Umtausch Media Markt falsche Beratung

6 Antworten

Hast du den einen Zeugen der das bezeugen kann?

Oder hast du das Gespräch zufällig aufgezeichnet ?? :P

Ja meine Freundin war dabei :)

@ThalysBoy

Na dann geh da hin und sprech mit dem Angestellten ;)

Und ansonsten wende dich an die Geschäftsleitung.

§ kann ich dir aber nicht nennen.

Ich denke, dass die schon etwas amchen werden und ansonsten, kannst du ja einen Anwalt einschalten.

AUßerdem kann das ganze ja auch eine SAche von deinem Router sein und muss nicht zwangsläufig am Tablet liegen!!!

Ansonsten (so wie ich MediaMarkt kenne) machen die gerne Angebote aus kulanz.

Rechtlich hast Du keinen Anspruch auf Rückgabe oder Umtausch wenn die Ware nicht defekt ist.

Falsche Beratung ist kein Grund, außer es handelt sich um arglistige Täuschung. Dann ist der Kaufvertrag anfechtbar. Arglistige Täuschung wäre es z.B. wenn Du fragst ob Du mit dem Gerät per WLAN ins Netz kannst, der Verkäufer genau weiß dass das Gerät kein WLAN unterstützt, dir aber sagt, dass es gehen würde.

Aber er hat nach besten Wissen und Gewissen geantwortet und da hast Du dann Pech. Zumal 50m² für WLAN nichts sind. Wenn es bei dir nicht geht, dann liegt es entweder an deinem WLAN (Router) oder an deiner Umgebung, z.B. durch zu viele Störquellen.

Da reichen veraltete Wasserleitungen in den Wänden, selbst wenn das Signal nicht durch die Wand muss. Oder nen Amateur Funker in der Nachbarschaft.

Kannst es nur mit anderen Einstellungen (Kanälen) oder nen neuen Router versuchen.

Mein "Recht" sieht so aus, dass ich ein Gerät, das ich nicht benutzen kann und falsch beraten worden bin, auch zurückgeben kann, wenn nicht, drohe ich mit einem Anwalt, der das klärt, drohen kann man ja mal. Ich weiß im Moment zwar nicht wie dein "Recht" aussieht, aber ich würde auf jeden Fall versuchen das Gerät zurückzugeben und Media Markt erklären, dass du falsch beraten worden bist und deswegen das Teil zurückgibst. Dann siehst du weiter. Viel Erfolg.

Hey :)

Hin gehen werde ich eh später. Wollte halt wissen ob ich wirklich ein Recht habe oder nur auf Kulanz hoffen kann.

@ThalysBoy

Du hast ein Recht wegen arglistiger Täuschung würde ich sagen, denn der Verkäufer hat dich getäuscht, um dir dieses Teil zu verkaufen. Liebe Grüße

Das liegt weder am Gerät, noch an der WLAN Leistung. Das wird daran liegen das zu viele Störwellen in deinem Wohnzimmer herrschen. Probier mal deinen Router auf einen anderen Kanal zu setzen.

50m² ist nix für so ein WLAN Router. Selbst mein Nachbar bekommt von mir noch Wlan ab und da sind 4 dicke Steinwände dazwischen.

MEDIA MARKT BESUCH

Fall es wem Interessiert Umtausch lief halb problemlos :D

Also es wurde aus so genannter Kulanz zurück genommen und ich habe fast den ganzenKaufpreis wieder bekommen.... 15EUR Abschlag für 2 Tage nutzen ....

Also 7 vom 10 Punkten für Umtausch bei Media Markt von mir.

@ThalysBoy

Was die spinnen wohl. Ich hätt sofort den Marktleiter rufen lassen. 15 Euro verlust, dafür das du dein WLAN nicht zu 100% nutzen konntest? Was ist das denn bitte für eine Sauerei und verkaufts wird´s wieder zum Vollpreis! Na da hast du dich aber echt super über den Tisch ziehen lassen ;)

@Edelplastic

Was trommelst Du denn hier so laut rum. Der MM hat sich absolut korrekt verhalten, Bleib mal locker