Smartmobile.de Vertrag Nach 2 Jahren Neues Handy?

3 Antworten

Hallo,

eigentlich läuft bei Smartmobil alles über die Servicewelt (Homepage)

Bevor dein Vertrag bei Smartmobil ausläuft, loggst du dich mit deinen Daten auf der Homepage in der Servicewelt ein (oben rechts). Dort hast du die Option "Tarif Wechsel". Unter diesem kannst du den Vertrag ändern und ein neues Telefon bestellen.

Übrigens geht das auch schon 4-5 Monate vor Auslauf des Vertrages. Dann kann es aber sein, dass du eine Vorfälligkeitsentschädigung zahlen musst. In meine Fall ( 4 Monate davor) war es aber nur 12,90€.

Dein aktueller Vertrag verlängert sich automatisch nach 24 Monaten um 1 Jahr.

Aus Sicherheit vorher kündigen. Das kannst du auch ganz bequem mit einem Klick in der Servicewelt auf der Homepage machen. Die Kündigungsbestätigung erhälst du per E-Mail.

Solltest du deinen aktuellen Vertrag behalten wollen, solltest du Smartmobil rechtzeitig vor Vertragsende anschreiben oder in der Servicewelt nach einer Verlängerungs Option mit Handy schauen.

Kündige den Vertrag und schließ dann einen neuen ab. Macht mehr Sinn als eine Vertragsverlängerung. Ansonsten ruf den Support nen paar Monate vor Vertragsende an und frag nach wie es mit einem neuen Telefon aussieht.

Prinzipiell würde ich mich da an den Kundenservice wenden. Was dir bei Vertragsverlängerung angeboten wird, hängt immer vom Anbieter ab. Die meisten gängigen bieten dir die Wahl zwischen einem neuen Handy zu einem günstigen Preis oder z.B. Vergünstigungen während der neuen Laufzeit. Wichtig ist nur, dass du den Vertrag nicht automatisch verlängern lässt, weil du in vielen Fällen dann nichts von beidem bekommst und sich der Vertrag statt um 24 Monate nur um 12 Monate verlängert. Also wenn eine Verlängerung ansteht, immer direkt an den Anbieter wenden, die Verlängerung bewusst vornehmen und nach möglichen Angeboten in dem Zusammenhang fragen.

In vielen Fällen lohnt sich ein Neuvertrag aber tatsächlich mehr, weil du ein neues Handy dann NOCH günstiger bekomnst, als bei einer Verlängerung.