Rufnummernportierung erst 3 Tage nach Vertragsende - bleibe ich erreichbar?

3 Antworten

Die Antwort hast du ja bereits erhalten. Der alte und neue Mobilfunkanbieter "handeln" den Portierungszeitpunkt untereinander aus. Somit kann der Tag der Rufnummernportierung auch vor oder nach dem ursprünglichen Kündigungstermin liegen. In deinem Fall wird dann dein Altvertrag um ein paar Tage verlängert, damit nahezu "nahtlos" deine Rufnummer portiert werden kann. Du bist dann in der Nacht nur für wenige Stunden nicht erreichbar.

Für die Zeit der Überbrückung bekommst Du eine neue Nummer zur Verfügung gestellt.

Sorry, das hast Du falsch verstanden: Es geht um die Überbrückung des vertragslosen Zeitraums 6.8.-9.8. in der die Nummer noch beim alten Anbieter liegt. Ob ich den neuen Vertrag nutzen kann ist mir eigentlich egal solange ich nicht die alte Nummer habe

@Pitbullrado

Ok, das hatte ich falsch verstanden. Ich habe mich beizeiten immer um den Wechsel gekümmert, so dass  die Versorgung bei mir immer lückenlos, teilweise eben doppelt, lief.

Für zu langsame Abwicklung, die aber durch Dich verschuldet wurde, haftet Dir wohl Keiner.

@FeeGoToCof

Danke, sehr hilfreich. Deine ungefragte und unqualifizierte Beurteilung wer hier was verschuldet hat kannst Du Dir beim nächsten Mal auch gerne sparen.

@Pitbullrado

Da oben steht eine Frage, die DU gestellt hast.

DIES ist meine Antwort!

Und sie dürfte auch noch stimmen!

Schaun` wir mal, wer sich mir noch anschließen wird ;)

@FeeGoToCof

Nochmal: Du beantwortest nicht die von mir gestellte Frage.

Und es ist nicht von mir verschuldet, sondern Entscheidung des abgebenden Anbieters, wann er portiert. Inzwischen habe ich auch von dort die Bestätigung wie es weitergeht.

Inzwischen habe ich folgende SMS erhalten: "Sehr geehrter Kunde, um Ihre Rufnummer unterbrechungsfrei zu portieren, wird sich das Kündigungsdatum Ihres Mobilfunk-Vertrags bis zum Portierungszeitpunkt verschieben. Bitte beachten Sie, dass sich der Abrechnungszeitraum dem Kündigungszeitpunkt anpasst. Ihre klarmobil.de"