Wann bekommt man ein neues Handy bei laufendem Vertrag?

10 Antworten

Du kannst dir ein neues Handy holen. Allerdings verlängert sich der Vertrag dann genau an dem Tag um 2 Jahre. Also wenn du jetzt schon 3 Monate über die ersten 2 Jahre bist, werden diese 3 Mo nicht angerechnet. Sozusagen eine Vertragsverlängerung.

musst beim anbieter nachfragen ab wann du ein neues handy bestellen kannst.

Wenn es Dir Dein Provider wie auch immer anbietet (Vertragsverlängerung, in der Werbung oder so).

wohl nicht, es sei denn es ist im vertrag vereinbart, dass man bei verlängerung anspruch auf ein neues handy hat. also am besten rechtzeitig kündigen.

also ich mach das immer so =) ca. 6-7 monate vor vertragsende schick ich eine schriftliche kündigung an das unternehmen. kurze zeit später rufen die mich auf dem handy an und fragen warum ich denn kündigen möchte. ich dann: ich brauch dringendsd ein neues handy. da sie ich behalten wollen machen sie mir sofort ein angebot. ich lass den vertrag gleich umstellen bekomm ne woche später mein neues handy! =) allerdings läuft zwar schon der neue vertrag aber offieziell dann erst ab dem eig ende, also hast du dann 2 1/2 jahre vor dir. aber ich mach das immer, d.h. sind immer 2 jahre =)