Automatische Vertragsverlängerung ohne Hinweis erlaubt?

3 Antworten

Du weißt bestimmt ganz genau für welchen ZEITRAUM du deinen Vertrag abgeschlossen hast UND auch, dass dieser sich automatisch um vermutlich jeweils 12 Monate verlängert, wenn du nicht rechtzeitig vermutlich mindestens 3 Monate vor ABLAUF schriftlich kündigst !

So ist DAS Standard ...und wenn du jetzt hier etwas anderes erzählen willst, wird das 1 MÄRCHEN !😉

Hallo, bestimmt steht in Deinem Vertrag, dass er sich um ein Jahr verlängert, wenn er nicht vorher fristgerecht gekündigt wird.

Jedenfalls ist das bei den meisten Anbietern so.

Ja, das ist so rechtens. Eine Erinnerung, dass bald eine Verlängerung ansteht, bedarf es nicht.

Moin,

lies dir mal die AGB seines Vertrages aufmerksam durch. Dort steht sicherlich, dass der Vertrag eine grundlaufzeit von XX Monaten hat und sich mit Ablauf dieser Zeit um eine weiteres Jahr verlängert, wenn nicht bis zum xx gekündigt wird.

das ist Standard in Dauerschuldverhältnissen (Gym-Verträge, Handy, Telefon,...). Ich gehe davon aus, dass du die letzten 20 Jahre unterm einem Stein gelebt hast, da du davon keine Kenntnis hast.