Muss man nach vertragsende sein handy abgeben

8 Antworten

Du kannst es behalten. Du bezahlst die monatlichen Grundgebühren ja im Prinzip nur, um damit das Handy abzubezahlen.

bei o2 ist das so das das handy nach vertragsende dein eigenes ist..eplus macht zur zeit so komische spielchen, indem sie das handy "vermietet" man muss es dann gegen ende der laufzeit gegen einen betrag auch noch ablösen. absoluter nepp! vor allem weil deine rechte bei einer miete anders sind als bei einem kauf.

vorsicht, es existieren aber auch anbieter die im internet FÜR O2 die verträge machen, die händler, die können da natürlich schon bedingungen knüpfen. da steht dann meistens noch so ein zusatz : mietpreis handy oder handy gebühr usw. immer das kleingedruckte lesen..je mehr da steht umso genauer schauen,am besten zu zweit..

aber wie gesagt, wnen du direkt bei O2 abgeschlossen hast ,ist es derzeit so, das du es nach den 24 mon absolut behalten kannst. es gehört dir im prinzip jetzt schon, da du ja den vertrag abzahlst.

Nach Vertragsende gehört es Dir und Du kannst Dir mit einem neuen Vertrag auch wieder ein neues Handy aussuchen

Nein! Denn mit dem Vertrag bezahlst du das Handy ja schon mit,obwohl es nicht extra aufgeführt wird. Das ist in den Gebühren und Telefonkosten enthalten. Also kannst du dir für dein jetziges Handy eigentlich auch eine Prepaid Karte deines Anbieters holen,wenn du keinen Vertrag mehr willst. Oder du verlängerst deinen Vertrag und dir steht dann ein aktuelleres Handy zu.

Oder du verlängerst deinen Vertrag und dir steht dann ein aktuelleres Handy zu.>

es steht einem garnichts zu..das kann der mobilfunkanbieter entscheiden,anbieten, um den kunden zu halten, ein anspruch darauf existiert nicht..

@bankchef

Merkwürdig... ! Laut meinem Vertrag steht mir ein "neues,subquentioniertes" Handy zu. Mag sein,dass es der Anbieter aus diesen Gründen anbietet,aber woher weißt du denn was im Vertrag von ihm drinsteht und was nicht ??? Ich bin jetzt mal von meinem Vertrag und meinen Erfahrungen mit mehreren Anbietern ausgegangen.

wenn dein vertag ausgelaufen ist ist das handy selbstversändlich deins immerhin bezahlst dus ja in deinem vertrag ab