Smart wegfahrsperre ständig an Ampeln?

2 Antworten

recht ungewöhnlich, es gibt recht gute Smart-Foren mit Leuten die sich auskennen. Auf jeden Fall zu einem der sich auch mit den Smart auskennt. Könnte evtl. mit an der CDI liegen.

Würde mal die Batterie trennen, die befindet sich beim Beifahrer unter der vorderen Abdekeckung.

Die Wegfahrsperre geht bei laufendem Motor an der Ampel einfach so an??? WTF da würde ich schon allein Panik kriegen bei dem Gedanken dass als nächstes die Wegfahrsperre während der Fahrt einfach angeht

Bist du dir sicher dass du dein Problem richtig beschrieben hast?

Die "Wegfahrsperre" ist, ganz grob beschrieben, eine Funktion die beim rausziehen des Zündschlüssels aktiviert wird, dabei wird das Lenkrad blockiert so dass man es nicht mehr bewegen kann, dient dem Diebstahltschutz.

Wenn das wirklich so ist wie du es beschreibst, würde ich garnicht großartig weiter rumphilosophieren sondern gleich in die Werkstatt

Miallyfless
Fragesteller

Das Lenkrad lässt sich bewegen und alles nur ich kann dann nicht anfahren da kommt dann ein X oder eine O in meinem Bildschirm und lässt nicht anfahren