Muss Auto beim Codieren des Schlüssel vor Ort sein?

3 Antworten

Um welches Fahrzeug handelt es sich denn?

Das ist nämlich von Model zu Model unterschiedlich. In den meisten Fällen muss das Auto an den PC angeschlossen werden und der Schlüssel angelernt werden. Bei älteren Fahrzeugen bis BJ 2000 mit fixem Wegfahrsperrencode kann man einen neuen Schlüssel oft anhand der Fahrgestellnummer bestellen. Ansonsten musst du das Auto zum Händler schleppen oder du wendest dich an einen Spezialisten für Wegfahrsperren/Autoschlüssel.

Der Schlüssel wird nicht codiert, sondern der Code des Schlüssels muss in die Motorsteuerung programmiert werden. Heisst, das Auto muss ans Diagnosegerät in der Werkstatt. ADAC-Mitglied? Dann dort anrufen, ansonsten Autohändler.

Ich denke du musst einfach alle Papiere vorlegen.