Bis wann kann man Abo kündigen?

wiegehtes12  11.09.2021, 02:19

Um welches Abo geht es und wie lange läuft das Abo schon?

Carmen392
Fragesteller

Es geht um ein monatliches Abonnement einer Beautybox. Es steht auf der Website das die Box bis zum 10ten eines jeden Monats kündbar ist

2 Antworten

Du schreibst, du hast gestern Abend gekündigt. Das ist für manche Shops zu knapp, um die Abbuchung zu stoppen. Oft gibt es da nämlich bestimmte Fristen, die eingehalten werden müssen. zb steht da dann irgendwo, dass das Abo spätestens 72 Stunden vor dem Ablauf gekündigt werden muss. Schau da am besten nochmal nach.

Und last but not least: Es kommt auch darauf an, wo der Shop sitzt. Ist das zb einer aus dem Ausland, muss man sich nach dessen und nicht der eigenen Zeitzone richten.

Die Kündigung hätte am 10. eingegangen sein müssen. Kündige doch einfach jetzt zum Ende des nächstens Monats, falls die Erneuerung nicht doch noch zurückgenommen wird. Vielleicht muss es ja noch bearbeitet werden.

Carmen392
Fragesteller

Ich habe gestern Abend gekündigt. Heute wurde der betrag wieder abgebucht

DerCaveman  11.09.2021, 02:29
@Carmen392

Also am Abend des 10. September? Dann duerfte die Kuendigung wohl nicht mehr waehrend der Geschaeftszeiten des Empfaengers dort zugegangen sein und der Zugang waere dann erst am 11. September erfolgt.

DerCaveman  11.09.2021, 02:35
@DerCaveman
... der Zugang waere dann erst am 11. September erfolgt.

Upps, heute ist ja Samstag. Also ist wahrscheinlich auch heute kein Zugang moeglich und der wird dann erst am Montag erfolgen.