ABO Falle von PVZ Stockelsdorf - was tun

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also habt ihr Zeitschriften bekommen... eigentlich hättet ihr die Annahme verweigern müssen.

Ich würde eine Vertragskopie anfordern. Sollte dein Sohn wirklich was unterzeichnet haben, woran man nichts rütteln kann, dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen und in Zukunft keine Gewinnpostkarten etc. mehr ausfüllen.

Sollte es eine Fälschung sein, Anzeige erstatten, trotzdem zusätzlich mit sofortiger Wirkung kündigen.

Auch ich bin darauf reingefallen, bei einem Gewinnspiel bei dem der Gewinn ein 2-monatige kostenlose Testversion war. Leider stand nirgends dass man das widerrufen muss und so wurde es fortgesetzt und es gab sogar Abbuchungen die ich anfangs sogar übersehen habe. Auf mehrfache eigene postalische Widerrufe und Kündigungen wurde nicht reagiert. Erst als ich hier von Mara (marah1988@hotmail.de) gelesen hab und ihr meinen Fall geschildert habe bin ich in ganz kurzer Zeit, raus gekommen und habe sogar meine unberechtigten Zahlungen zurück erhalten.

Also hier noch mal einen herzlichen dank an Mara! Wendet euch an sie per email und sie hilft euch weiter

Gruß Werner

Hallo WernerB70. Was hat es mit dieser E-Mail auf sich? Ich bin auch kürzlich in diese Falle getappt, von wegen Sozial benachteiligten helfen usw. Wie genau konnte sie helfen?

lG Naphtylamin

schreiben sie eine kündigung und scchreiben rein das die unter vortäuschen falscher tatsachen unterzeichet wurde da gesagt worden ist, es wäre ein probelesen!!! und da die Firma schon bekannt ist für solche sachen, drohen sie am besten gleich mit anwalt und polizei. hab ich auch gerade gemacht. und am besten auf die bank gehn und einen abbuchungserlaubnis von der firma sperren lassen, damit sie kein geld mehr abbuchen können...

viel glück

Na ja, irgendwoher muss PVZ Stockelsdorf doch die Kontodaten Deines Sohnes haben??

Das ist eine unseriöse Firma, aber diese Frage solltet Ihr vielleicht erst einmal klären….

das ist richtig und ich gehe auch davon aus, dass mein sohn irgend etwas ausgefüllt und unterschrieben hat, aber sich nicht im Klaren darüber war, was es bedeutet oder was er unterschreibt - sehen wir es als Lehre für angehende Erwachsene an :-) DANKE

Hallo Wir haben das selbe Problem. Mein Sohn. .gerade 18 soll ein Abo für die Hörzu abgeschlossen haben. Er hat nichts unterschreiben. Wir haben uns den unterschreibenen vertagt zusenden lassen. Die Unterschriften waren nicht seine. Also sind wir zur Polizei und haben Anzeige wegen versuchten betrug und Urkunden Fälschung gestellt. Nun sollen wir jedes Heft zuzusenden. Gruß bibi 1268