ABO Falle von PVZ Stockelsdorf - was tun

6 Antworten

Also habt ihr Zeitschriften bekommen... eigentlich hättet ihr die Annahme verweigern müssen.

Ich würde eine Vertragskopie anfordern. Sollte dein Sohn wirklich was unterzeichnet haben, woran man nichts rütteln kann, dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen und in Zukunft keine Gewinnpostkarten etc. mehr ausfüllen.

Sollte es eine Fälschung sein, Anzeige erstatten, trotzdem zusätzlich mit sofortiger Wirkung kündigen.

Bin selbst auch in so eine Falle bei PVZ Stockelsdorf geraten, genauso wie viele andere. Bitte meldet euch alle beim Verbraucherdienst(Nummer unter verbraucherdienst.com)!! Wenn sich genügend Betroffene finden um eine Interessensgemeinschaft zu gründen, kann man etwas tun!

Schweizer20202  05.06.2020, 10:44

Was hast du genau gemacht?

Na ja, irgendwoher muss PVZ Stockelsdorf doch die Kontodaten Deines Sohnes haben??

Das ist eine unseriöse Firma, aber diese Frage solltet Ihr vielleicht erst einmal klären….

hermesa
Fragesteller

das ist richtig und ich gehe auch davon aus, dass mein sohn irgend etwas ausgefüllt und unterschrieben hat, aber sich nicht im Klaren darüber war, was es bedeutet oder was er unterschreibt - sehen wir es als Lehre für angehende Erwachsene an :-) DANKE

schreiben sie eine kündigung und scchreiben rein das die unter vortäuschen falscher tatsachen unterzeichet wurde da gesagt worden ist, es wäre ein probelesen!!! und da die Firma schon bekannt ist für solche sachen, drohen sie am besten gleich mit anwalt und polizei. hab ich auch gerade gemacht. und am besten auf die bank gehn und einen abbuchungserlaubnis von der firma sperren lassen, damit sie kein geld mehr abbuchen können...

viel glück

Hallo Wir haben das selbe Problem. Mein Sohn. .gerade 18 soll ein Abo für die Hörzu abgeschlossen haben. Er hat nichts unterschreiben. Wir haben uns den unterschreibenen vertagt zusenden lassen. Die Unterschriften waren nicht seine. Also sind wir zur Polizei und haben Anzeige wegen versuchten betrug und Urkunden Fälschung gestellt. Nun sollen wir jedes Heft zuzusenden. Gruß bibi 1268