Kann man Sky nach 12 Monaten kündigen?

5 Antworten

nunja das abo verlängert sich aber nach 12 monaten um weitere 12 Monate wenn man nicht rechtzeitig kündigt

fifa15franky
Fragesteller

weiß ich . Wollte nur wissen ob man 12 oder 24 Monate an sky gebunden ist

das heisst, dass der Vertrag mindestens 12 Monate läuft aber VORHER gekündigt werden muss. Ich glaube 3 Monate vorher, bin mir aber nicht sicher. Wenn Du nicht kündigst, läuft er weiter für 12 Monate.

Es gibt allerdings auch Sky-Verträge die laufen 24 Monate.

fifa15franky
Fragesteller

aber dieses läuft 12 Monate. Das wollte ich wissen. Danke!

Ja, das ist richtig du kannst zum dann 13 Monat kündigen, mit der entsprechenden Frist von, ich glaube bei sky sind es 2-3 Monate

fifa15franky
Fragesteller

super. Ich hatte nämlich schon angst dass man 24 Monate gebunden ist. Danke!

du musst 2 Monate vor Ablauf kündigen !

fifa15franky
Fragesteller

Ja das wusste ich ja, war mir halt nicht sicher ob man 12 oder 24 Monate an sky gebunden ist. Danke.

Wenn da Mindestvertragslaufzeit drin steht, bedeutet das, dass man erstmals mit Wirkung zum Ablauf dieser Mindestzeit kündigen kann. Da hier regelmäßig noch eine Kündigungsfrist einzuhalten ist, dürfte eine Kündigung "nach 12 Monaten" die automatische Verlängerung des ursprünglichen Vertrages um weitere zwölf Monate nicht verhindern.

fifa15franky
Fragesteller

habe mich falsch ausgedrückt. Dass eine Frist besteht ist mir klar. 2 Monate. Wollte wissen ob ich 12 oder 24 Monate an sky gebunden bin

marcussummer  16.02.2016, 15:50
@fifa15franky

Du bist so lange gebunden, wie die Mindestvertragszeit in deinem konkreten Vertrag gilt. Und wenn da zwölf Monate stehen, dann kannst du zum ersten Vertragsjahresende ordentlich kündigen. Was in den Verträgen von anderen Nutzern oder in den AGB steht, ist da völlig irrelevant, da die einzelvertraglichen Absprachen immer vorgehen.