Möchte mein Vodafone Vertrag kündigen, was muss ins Kündigungsschreiben ?

7 Antworten

Mach dir keine große Arbeit und gehe auf die Internetseite inside-handy.de, dort gibt es oben in der Leiste einen kündigungskonfigurator. Frag dort einfach die gewünschten Informationen ein, drucke die Kündigung aus und schicke sie per Post als Einschreiben an deinen Mobilfunkanbieter.

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich, , den Vertrag mit der Rufnummer zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Die Kundennummer lautet .

Um schriftliche Bestätigung wird gebeten.

Freundliche Grüße

Da haste :)

Oh wie lieb, Dankeschön

nicht vergessen Name, Rufnummer und Kundennummer einzufügen (zwischen die zwei Kommas muss auch der Name bei "Hiermit kündige ich ")

@norgur

Sonst wird der Fragesteller nämlich gleich wieder "betrogen".

ich wurde über diese 2 Jahresfrist nicht aufgeklärt & kannte mich damit auch nicht aus, deswegen kann man das schon betrug nennen da es ausgenutzt wurde :)

@sayaxy

Was heißt Betrug, du bekommst mit dem Vertrag die Vertragsinhalte und die AGB ausgehändigt, dort wird die Vertragslaufzeit und die damit verbundenen Rechte und Pflichten mitgeteilt.

Zudem sind die Verträge jederzeit für VF Kunden online, unter "MeinVodafone" abrufbar.

Dafür loggst du dich mit deiner Kundennummer oder wahlweise Emailadresse und deinem Kundenkennwort ein und hast dann eben vollen Zugriff auf alle deinem Vertrag befassene Unterlagen.

Hallo.

Gehe ich richtig davon aus, das es sich um die Kündigung deines Mobilfunkvertrag handelt?

VF bietet mehrere Kündigungsmöglichkeiten an, hieruzu gibt VF vor, wie die Kündigung auszusehen hat und das kannst du im folgenden Link nachsehen:

www.vodafone.de/hilfe/vertrag/vertrag-laufzeit.html#wie-kuendige-ich-meinen-vertrag

Wie lange deine Vertragslaufzeit noch ist, kannst du online bei VF abrufen in dem du dich in "MeinVodafone" einloggst, alles was zu deinem Vertrag gehört, findes du dort.

Hallo sayaxy,

zuerst, wenn du selbst schuld bist, dann wurdest du nicht betrogen.

Telefonverträge gehen im allgemeinen 2 Jahre.

Wenn du eine Kündigung verfasst, dann muss da deine Auftragsnummer rein, Name und Adresse natürlich und  der Zeitpunkt zu dem du kündigen willst.

Wenn du dir nicht so genau sicher bist, dann schreib einfach

.... kündige ich zum 31.12.2016 oder zum nächtmöglichen Termin.

LG Mata

Lies dir mal die Kündigungsfrist in deinem Vertrag durch. Es ist normal das die Mobilfunk Verträge Zwei Jahre laufen.

Es gibt im Internet Muster Kündigungen