Sky Wiederanschluss automatisch nach Inkasso?

2 Antworten

Ist der Zugang lediglich gesperrt oder ist dir der Vertrag gekündigt worden?

Wenn es gesperrt ist, muss bei Bezahlung sofort wieder freigeschaltet werden. Ich würde mich da direkt bei Sky melden, sobald bezahlt ist. Und auf keinen Fall vertrösten lassen nach dem Motto "Wir brauchen erst die Rückmeldung vom Inkasso". Denen klar sagen, dass dir das egal ist, mit wem sie etwas klären müssen, sie sollen sofort wieder freischalten, sonst würdest du die Freischaltung gerichtlich erzwingen.

Da es ja klar ist, dass es mein Fehler war, wird dieses natürlich gezahlt.

Es gibt keinen Grund das Inkassobüro zu bezahlen! Gleiche deine Rückstände inkl. Nebenkosten bei Sky direkt aus.

Wenn sky dir deinen Vertrag nicht gekündigt hat, müssen die dir nach Begleichung der Rückstände bei ihnen deinen Anschluss freischalten ansonsten kannst du fristlos kündigen.

Ein Zurückbehaltungsrecht besteht nur so lange, wie du mit Zahlungen in Verzug bist.