Inkasso vergessen zu zaheln?

3 Antworten

kann ich dass Geld noch überweisen oder ist es schon zu spät??

Streng genommen hast du deine Zahlungsfrist verwirkt.
Wenn du die Daten vom Gläubiger jedoch hast, würde ich an diesen überweisen.

Sabine741
Fragesteller

die Zahlungsart ist AfterPay…also soll ich an sie überweisen?

Comp4ny  01.05.2022, 23:08
@Sabine741

Da dies wohl der Gläubiger ist, ja.

Ja weiterhin ist deine Zahlung fällig, das Inkassounternehmen ist immer in engemen Kontakt mit ihrem Auftraggeber, umso eher du zahlst umso billiger wird es ! Am besten morgen direkt anrufen, abklären dann bezahlen - am einfachsten und billigsten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sabine741
Fragesteller

muss ich anrufen, oder reicht es, dasd Geld direkt in Echtzeit zu überweisen?

matze13924  01.05.2022, 23:19
@Sabine741

kannst auch direkt überweisen, aber musst nicht in Echtzeit - nur für die Leute die nicht sofort zahlen können spart ein Anruf Geld - wenn du Online Banking hast zahl und das Thema hat sich erledigt - ps wenn du einen Brief erhalten hast musst auch die in der Rechnung anfallenden Inkassokosten zahlen !

Sabine741
Fragesteller
@matze13924

Vielen Dank! Habe bis jetzt noch keinen Brief erhalten.

zunächst mal: zahle sofort, am besten mit Blitzüberweisung und ruf danach zusätzlich dort an. Vermutlich ist es noch nicht beim Inkasso weil man immer noch 1-2 Tage puffer gibt. Ist es dennoch schon beim Inkasso wirst du die kosten tragen müssen