Probleme mit Sky bei Geräte zurück schicken?

5 Antworten

DHL Sendungsverfolung kamen diese am 24.7. bei Sky an.

Drucke dir das aus (Die Post hebt die Infos nicht ewig auf). Ansonsten würde ich dir empfehlen, mit einer Kopie der Sendungsverfolgung zur Polizei zu gehen. Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Verdacht des Betruges und/oder der Unterschlagung,

Soll die Polizei mal ermitteln, wer das Gerät dort bei Sky gemopst hat.

Dem Inkasso würde ich dann schreiben "Wertes Inkasso. Ich war soeben bei der Polizei und habe Strafanzeige erstattet. Wenden Sie sich an den Sky-Mitarbeiter, der nachweisbar die Geräte gestohlen hat. Wenn Sie mich nicht in Ruhe lassen, wird die Strafanzeige auf die Mitarbeiter ihres Hauses ausgeweitet (Nötigung u.ä.). Einem gerichtlichen Mahnbescheid werde ich widersprechen. Weitere Bettelbriefe beantworte ich nicht."

Damit ist dann alles gesagt.

Normalerweise sollten sie dann nur noch maximal ein oder zwei Bettelbriefe schicken, die man ignorieren kann. Wichtig sind nur Gerichtsbriefe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicht mit Sky, aber mit diversen Onlineshops. Anscheinend werden Retouren nur noch wahrgenommen, wenn man sie mit der Nase darauf stößt und die Sendungsnummer mitteilt. Die Qualität der Mitarbeiter dort scheint ins Bodenlose zu fallen.

Wenn trotz Mitteilung der Sendungsnummer die Geräte von Sky nicht gefunden werden, ist das aber nicht mehr dein Problem, und das würde ich denen auch so sagen.

Gregii
Fragesteller

Habe ich so gesagt aber immer werde ich nur an das Inkassobüro weiter geleitet und Sky "darf" keine Auskunft geben..

Sky ist unseriös, ja.

Aber es ist nicht davon auszugehen, dass die nach 7 Tagen eine Inkassofirma beauftragt haben. Also warst Du eh schon viel zu spät dran.

Wann war denn die Frist zur Rücksendung der Hardware eigentlich abgelaufen? Klingt, als ob Du das Inkassobüro mindestens zahlen musst.

Gregii
Fragesteller

Am 31.7. Kurios ist ich habe heute dort angerufen und es ist immer noch nicht verbucht das meine Geräte angekommen sind

Golfgottheit  14.08.2018, 15:07
@Gregii

Dann hast Du doch alles was Du brauchst. Regle das - und fertig.

Gregii
Fragesteller

@Golfhottheit werde ich tun aber es ist sehr nervig wenn man 20 mal telefonieren muss und die De.... von Sky angeblich immer noch keine Geräte haben..

MrsNoosy  14.08.2018, 15:11
@Gregii

Du musst das mal so sehen:
Die CCA sehen auch nur ob die dinger verbucht sind oder halt nicht. und wenn der Arbeiter im Lager dein Paket immer noch nicht aufgemacht und die Geräte eingescannt hat, kann der CCA am aller wenigsten was dafür

Golfgottheit  14.08.2018, 15:13
@Gregii

Du hast lange genug Zeit gehabt, beschwere Dich nicht.

Vermutlich Fehler bei Einscannen.

Hast Du irgendeinen schriftlichen Beleg ?

Gregii
Fragesteller

Ja klar ich hab den Beleg von DHL. Hab die Nummer auch schon an Sky Mitarbeiter gegeben und diese haben nebenbei am PC geschaut und selbst gesehen dass die Geräte schon dort sind aber eben noch nicht eingebucht. Hab den Beleg jetzt an Sky und das Inkasso Büro geschickt. Laut Sky Mitarbeiter kommen keine Kosten auf mich zu aber es ist extrem nervig wenn man überall so oft anrufen muss.

EXInkassoMA  14.08.2018, 16:22
@Gregii

Ok, Aber hoffentlich nicht das Original verschickt ?

Es geht Dir nur um die Schreiben der Inkassobude ?

Falls ja : Das wird irgendwann ausgebucht

Gregii
Fragesteller
@EXInkassoMA

Nein natürlich nur eine Kopie. Ich wollte eigentlich nur wissen ob jemand hier ähnliche Probleme hatte. Weil man schickt alles rechzeitig zurück und dann wird das bei denen nicht verbucht und ans Inkasso weiter gegeben..

EXInkassoMA  14.08.2018, 17:13
@Gregii

Ah so ! Ich habe jahrelang für so einen laden gearbeitet. Da wird oft leider automatisiert ans inkasso weitergegeben.

Hast du noch die Quittung von DHL als du die Pakete losgeschickt hast? wenn ja, davon eine Kopie per einschreiben direkt ans inkassobüro

Golfgottheit  14.08.2018, 15:06

Interessanter dürfte sein, wann die Geräte fällig waren und wann Sky dem Inkasso-Laden den Auftrag erteilt hat.

MrsNoosy  14.08.2018, 15:07
@Golfgottheit

Das ist die nächste interessante Frage. Sky lässt sich ja auch einige Zeit bis sie ein Inkasso-Büro einschalten und man hat ja auch 14 Tage Zeit die Geräte nach dem Letzten Vetragstag wieder zurück zu schicken

Gregii
Fragesteller

Fällig am 31.07. an das Inkassobüro habe ich die Quittung schon geschickt. Mich wundert es nur dass das verbuchen 3 Wochen dauern kann. Zumal die Mitarbeiter auch die Nummer eingegeben, und gesehen haben die Geräte sind zugestellt.

MrsNoosy  14.08.2018, 15:10
@Gregii

Das kann auch mehr als drei wochen dauern wenn sky die Pakete z.B. annimmt aber dann in irgend ein regal stopft und nicht zeitig wieder einbucht. die buchhhaltung die die inkassoschreiben anfordern sehen ja nicht dass das gerät die ganze zeit im Lager rumliegt. ist leider sehr oft so bei sky das in den Lagerne in riesen Chaos ist. Einfach Geduld haben, du hast dir ja wahrscheinlich nichts zu schulden kommen lassen nehm ich jetzt einfach mal an