Hat jemand Erfahrungen mit verspätete Zahlung bei otto?

3 Antworten

solange du keine Mahnung bekommen hast passiert rein gar nichts. Inkassobüros treten sehr viel später in Kraft.

aber auf der Internet Seite stand ja 14 Tage nach Erhalt der Ware automatisch in zahlungsverzug. wobei auf der Rechnung stand spätestens nach 30 tagen ...

@hj1103

du bist in Verzug, ja. Aber es hat ja noch nmd reagiert. Und ein Inkassounternehmen kostet erstmal die Firma Otto Geld. Vorher wirst du etliche Male angeschrieben/ angemahnt. Überweis morgen und gut ists

@Minerva78

Das Inkasso Büro von Otto heißt EOS und ist eine 100% Tochter von Otto.Ergo : kostet kein Geld.

Die Inkasso Gebühren sind allerdings auch nicht einklagbar. Gute Karten für einen Schuldner sofern er dies weiß

Um ganz sicher zu gehen,würde ich den Kundendienst anrufen,und die Sachlage ihnen schildern.Ist oftmals besser so.Weil meist dauert es doch noch eins zwei Tage bis das Geld dann bei Otto drauf ist.

Danke für den Tipp! werde ich Montagmorgen tun. schönen Samstagabend noch!

Gerne .Danke auch einen schönen Samstag abend.

So schnell passiert da nichts, erst kommt mal eine Mahnung. Wenn du es gleich morgen überweist, ist alles gut.