Sky vorzeitig Kündigen, da nicht mehr Zahlungsfähig?

4 Antworten

Du bist nicht zahlungsunfähig, nur weil Du das jetzt behauptest!

Zahlungsunfähig bist Du zum Beispiel, wenn Du eine Privatinsolvens anmeldest!

Du musst mit denen sprechen/telefonieren und hoffen, dass die sich auf eine Kulanzregelung einlassen.

Fordern und einen Anspruch darauf hast Du leider NICHT! Also bleibe im Gespräch sachlich und ruhig, verärgere Dein Telefonpartner nicht!

Frage am besten, welche Lösung die Dir anbieten können!

Die meisten Verträge kann man nicht einfach so kündigen, denn wenn das so einfach wäre würde ja jeder behaupten das er nicht mehr zahlen kann.

oftmals ist eine Vorzeitige Kündigung mit Ausgleichzahlung möglich. Das heißt man lässt dich gehen, rechnet aber die Gründgebühren zusammen die du noch insgesamt zahlen müsstest und von dieser Summe musst du dann meist so 60-70% sofort zahlen.

Eine andere alternative wäre es vielleicht wenn du jemanden findest der deinen Vertrag übernimmt sofern das möglich ist

Nein kannst du nicht. SKY macht die vollen 24 Monate geltend gegen dich, zunächst durch Infoscore dann durch Haas und Kollegen, dann durch eine Klage beim Amtsgericht.

Deswegen hattest du ja 2 Probemonate um das festzustellen. Jetzt heißt es Vertrag ist Vertrag. Ob du zahlungsunfähig bist, interessiert den Konzern nicht er wird dann eben pfänden.