Kündigung wie was hä?

8 Antworten

Das ist wie mit Handy-Verträgen. Die machen einen Großteil ihres Geldes damit, dass man nicht rechtzeitig kündigt und weiter für etwas zahlen muss, dass man weder braucht noch will. Legal ist es trotzdem. Vll hast du Glück, und Sky geht vorher pleite - ist schließlich der 8.Versuch in 10 Jahren, wo einer versucht, in Deutschland mit Pay-TV Geld zu machen, und auch dieser wird scheitern. :P

Es kommt auf die Vertragsbedingungen an, wenn ein Vertrag für ein Jahr geschlossen wurde und sich ohne Kündigung automatisch um eine weiteres Jahr verlängert, dann musst du theoretisch spätestens zum 03.05. kündigen, wenn der Vertrag am 04.07. geschlossen wurde, sodass er sich nicht automatisch verlängert... Da du aber zum 05.08. gekündigt hast, sollte der Vertrag bus zum 03.07.11 laufen...

Richtig, denn du hättest 2 Monate vorher kündigen müssen, nun hat sich die Vertragslaufzeit um 1 Jahr verlängert.

Kann ich wenigstens auf ein kostengünstigeres Abo umstellen?

@sandivegi

Da musst du mit Sky reden...upgraden geht immer und online, aber downgraden...ruf einfach an, mehr als nein sagen können sie ja nicht.

@MaF2111

OK. DANKE

du hättest den vertrag bei sky am 30.6.2010 zum 31.8.2010 kündigen müssen.

gem. den geschäftsbedingungen wird er sich dann automatisch für ein jahr verlängern. du wirst wahrscheinlich vorher nicht rauskommen

Ôffensichtlich hast Du dann einen Zweijahresvertrag abgeschlossen. Da gibts auch nix dran auszusetzen. Du kannst maximal 2 Monate, bevor der Vertrag ausläuft, kündigen. Sonst wird er sich automatisch verlängern.

Ich habe am 5.8. zum 31.8.2010 gekündigt. Zeit hätte somit gereicht. Ich habe gar keinen Zeitvertrag unterschrieben!

@sandivegi

Nein, offensichtlich ja nicht. Ich verstehe das so, daß Du bis zum 03.05.10 hättest kündigen müssen. Dann wäre der Vertrag zum 04.07.10 beendet gewesen. SO aber hat sich der Vertrag wohl um ein Jahr verlängert.

@skyfly71

So isses sicherlich. Ach, ich könnte mir in den A...beisen! Kann ich wenigstens auf ein kostengünstigeres Abo umstellen?

@sandivegi

Tja, das wirst Du mit Sky aushandeln müssen. Einen Rechtsanspruch wirst Du darauf nicht haben, sofern Du das nicht als Kunde sowieso jederzeit machen kannst. Kenn mich mit Sky nicht wirklich auch - nur mit Verträgen ;-)