Kapuze

9 Antworten

Aus meiner Sicht sollte die Prügelstrafe wieder eingeführt werden.

Allein deine Frage und die Erläuterung dazu zeigt, dass Schule bisher nicht viel gefruchtet hat.

snookerfan8
Fragesteller

Tja,wenn er mich einmal anfassen sollte denn droht ihm eine Gefängnisstrafe. Das solltest auch du wissen,lieber Offenbacher,von denen ich nichts halte!!

amdros  16.09.2010, 15:27
@snookerfan8

.... das läßt sich bei Deiner Fragestellung schon vermuten .. Benehmen scheint Dir auch ein Fremdwort zu sein und hieße goldene Worte verschwenden!!

Offenbacher  16.09.2010, 17:20
@snookerfan8

Wenn er schlau ist "lässt er2 und macht nichts selbst!

Trojaner333  16.09.2010, 15:30

Ganz Unrecht hast du nicht (Offenbacher), obwohl ich gegen Gewalt bin, aber manchmal wäre es zum Teil angebracht.

Selbstverständlich darf der Lehrer Schülern Weisungen erteilen und diese auch mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln auch durchsetzen. Die Kompetenz hierzu ergibt sich aus dem Erziehungsauftrag, den ein Lehrer innehat. In einer Kapuze dem Unterricht zu folgen (oder auch nicht) könnte als Respektlosigkeit, Desinteresse oder Provokation interpretiert werden. Da der Lehrer einen gewissen Ermessensspielraum in solchen Fragen hat, ist an dem Verbot m.E. nichts auszusetzen. Du wirst dich daher wohl oder übel danach richten müssen.

Das geht um Respekt! Und den sollte man vor einem Lehrer/ Erwachsenen haben! Später im Berufsleben gibts auch immer einen der dir Vorschriften macht, woran man sich halten muss. Das ist so. Sonst kommst du nicht weit im Leben. Wenn du mal Chef bist, kannst du Regeln aufstellen. Oder eben erlaube das Kapuzen getragen werden dürfen

Wie.. Du hast die Kapuze während des Unterrichts auf?? Das ist eine Frage der Höflichkeit.. lt. Benimmregeln trägt man in geschlossenen Räumen keine Kopfbedeckung.. aber wie ich feststellen konnte, wissen die Wenigsten es!!

Man macht es einfach nicht, genauso wenig wie Basecaps, Sonnenbrillen oder Handschuhe. Es gibt ja auch keinen einzigen sinnvollen Grund, weshalb Du unbedingt eine Kapuze im Klassenzimmer aufhaben musst, oder?