Anstecker Bundesadler verboten?

1 Antwort

„Die Verwendung des Bundeswappens und des Bundesadlers ist den Behörden des Bundes bzw. amtlichen Zwecken vorbehalten. Ausnahmen von diesem Verbot bestehen nur für die Verwendung zu künstlerischen, kunstgewerblichen oder heraldisch-wissenschaftlichen Zwecken. In allen sonstigen Fällen der Verwendung durch Firmen, Verbände, Vereine oder Private ist eine Genehmigung des Bundesverwaltungsamts notwendig.“

Quelle:
https://www.it-recht-kanzlei.de/verwendung-bundeswappen-hoheitszeichen.html

DerEsel179
Fragesteller

Also kurz gesagt darf ich ihn nicht tragen