Skilager zwang?

4 Antworten

oh mein Gott. Wie ich die Skifreizeit hasse. Da kannst du leider nichts tun. Ich musste da auch durch..Das war so schlimm. Du kannst natürlich eine Woche davor nur mit kurzer Hose und keinen Handschuhen und keinem Schal rumlaufen. Dann fängst du dir eine schöne Erkältung ein und sagst deinen Eltern dass du nicht hingehen kannst, da du sehr stark erkältet bist :D Ich übernehme keine Haftung wegen der Erkältung

keni2005
Fragesteller

Vielen dank das du mich verstehst weil das keiner in meiner klasse tut. Die fragen mich immer wieso ich nicht mit will und ich sage immer weil ich sie hasse

verreisterNutzer  17.12.2019, 21:21
@keni2005

Die Skifreizeit ist die schlimmste Schulklassenfahrt, die es gibt. Die Schuhe tuhen so verdammt weh. Das Essen dort schmeckt so scheiße, dass man würgen muss. Die Skilehrer sind viel zu streng und sind sauer wenn man was falsch macht. Zu Mittag gibt es nur eine kleine Suppe. Meine Skilehrerin hat mich den Berg runtergeschubst, weil ich mich nicht getraut habe runterzufahren. Als ich den steilen Abhang runtergerauscht bin, habe ich geweint, weil ich so eine Angst hatte und es so schlimm war. NIE WIEDER!!!!

keni2005
Fragesteller
@verreisterNutzer

Aaaaaaaaaaaaa OMG der sinn des Lebens gefunden Hahah daanke

Das Leben fängt da an wo man sich erst mal unwohl fühlt.

Nimm dir was zu essen mit. . . und lern deine Leute kennen. Mach mal was neues mit und kommt raus aus deiner Schale. Das wird dir gut tun und du wirst es nicht bereuhen.

keni2005
Fragesteller
  1. Danke
  2. Ich darf nichts mitnehmen also zum essen
  3. Ich war schon letztes Jahr und bereue jede Sekunde weil ich 0 Interesse habe ins Skilager zu gehen wegen den oben genannten gründen
IchFragHaltErst  17.12.2019, 21:46
@keni2005

Deine Sozialphobie ist doch hier das Zentrum. Ich halte es auch für katastrophal, dass Menschen zu Dingen gezwungen werden, aber hin und wieder braucht man einen Schubs um den Kontakt zu Menschen nicht zu verlieren. Wenn du dich isolierst werden für dich Menschen immer noch bedrohlicher und mit 30 kannst du nicht mehr das Haus verlassen vor blanker Angst.

Du gehörst zu den Menschen. Und Einsamkeit macht krank.

Du MUSST diesen Tripp machen . . WEIL du ihn brauchst. Such dir Dinge daran die dir Spaß machen und schieb nicht deine Ängste auf solchen unwichtigen MIst wie Ski-Schuhe und zu wenig Essen. Du weißt, dass das nicht das Problem hier ist.

Also gesteh dir selbst ein, dass du ein Problem hast . . du hast Angst vor Menschen.

Du fühlst dich nicht wohl in deiner Haut . . vielleicht unattraktiv . . uninteressant . . unlustig.

Ich war auch sehr schüchtern und hatte Angst unter Menschen, aber so kann man nicht leben. Du musst über deinen Schatten springen und versuchen mit Menschen zu reden . . es braucht seine Zeit, aber irgendwann merkst du, dass dir niemand was tut und die Meinung anderer vollkommen egal ist. . . das alles was zählt ist, dass du wieder genießt ein bisschen unter Leuten zu sein und ein paar platte Witze zu reißen.

keni2005
Fragesteller
@IchFragHaltErst

Also tut mir leid vielleicht habe ich das falsch erklärt oder du haste es nicht verstanden aber trotzdem danke nochmals. Ich habe wirklich kein Problem mit Menschen was zu unternehmen oder Freunde zu haben mit fast jedem in meiner klasse verstehe ich mich sehr gut Aber dennoch meide ich Kontakt mit ihnen ich kann dir ein Beispiel geben von gestern Gestern hatten wir Koch Unterricht und die Lehrerin hat vorgeschlagen alle tische zusammen zu schieben was normalerweise nicht so ist i hab sie dann gefragt ob ich an einen einzelnen Tisch ausserhalb der Gruppe essen kann und dann haben mich meine Mitschüler dazu gerufen um zu bleiben aber ich wollte nicht

IchFragHaltErst  18.12.2019, 12:27
@keni2005

Du hast unter Menschen Angst! . . und darum geht es . .es geht nicht um Symphatie.

Ich bin auch jemand der Menschenmengen meidet, aber wir wissen beide, dass es einen nicht umbringt wenn man mit Menschen zusammen isst. Das ist sozial und gesund. Ich denke du schämst dich eher für etwas . . vielleicht willst du nicht, dass andere sehen was . . wie oder wieviel du isst da Essen scheinbar ein großes Thema für dich ist.

keni2005
Fragesteller
@IchFragHaltErst

Ja könnte natürlich sein danke das du dich mit mir unterhaltest ich finde das sehr gut aber ich schäme mich nicht für mein Gewicht weil ich es sehr oft rumschreie und die anderen dann lachen das stört mich nicht ich bin einfach nicht gerne in Anlässen oder Veranstaltung bei dene ich mir nicht aussuchen kann wer dort ist

übrigens bin 14 und wiege 90kg bei einer Grösse von 168

Wenn Du kein sozialer Mensch bist, dann nimm das Skilager als persönliche Übung. Du wirst auch später noch mit Menschen auskommen müssen.

keni2005
Fragesteller

Danke das stimmt aber ich möchte es zurzeit nicht ändern weil ich alle meine Ziele erreiche und zwar noch mehr als ein sozialer mensch

Hast du darüber schon mit deinen Eltern gesprochen? Am besten erkundigst du dich mit deinen Eltern ob deine Schule noch eine andere Möglichkeit bietet. An einigen Schulen gibt es die Möglichkeit dass man währenddessen in einer anderen Klasse in der Zeit mitmacht im Unterricht.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
keni2005
Fragesteller

Das ist das einzige was ich will aber meine Eltern interessiert es nicht und die Schule also zumindest mein Lehrer zeigt 0 Toleranz