Liebst Du es,wenn man dir Befehle gibt ?

22 Antworten

Ja, das ist sehr komisch. Ich möchte weder Sklave noch Slavenhalter sein.

Aber in kritischen Situationen, z.B. bei einem Großbrand mit Explosionsgefahr oder auf einer Bergwanderung verlaufen, ziehe ich irgendwie das Komando auf mich, verhalte mich so wie du beschrieben hast und die meisten sind mir dankbar dafür.

ManBinIchBlind
Fragesteller

Ich wäre dir auch dankbar.

ManBinIchBlind
Fragesteller
@Carolin390

Gern geschehen ;)

Nein, das finde ich persönlich furchtbar und auch übergriffig und armselig von meinem Gegenüber! Dann scheint der:diejenige ja keinen Wert auf mich und meine Handlungen/Meinung usw zu legen. Der:diejenige achtet dann das Gegenüber nicht.

Es gibt eine einzige Außnahme: im Rahmen von Dom/Sub bei abgesprochenen Situationen.

Aber es gibt Menschen, die es mögen, autoritär behandelt zu werden. Jeder ist halt anders.

Im BDSM-Bereich ist es recht normal. Ich würde nicht wie ein Hund behandelt werden wollen.

ManBinIchBlind
Fragesteller

Ja ich meinte jetzt im Alltag,und nicht im BDSM Bereich.

Loka95  03.03.2021, 23:10
@ManBinIchBlind

BDSM findet ja nicht nur im Bett statt, sondern ist für einige ein kompletter Lebensstil.

ManBinIchBlind
Fragesteller
@Loka95

Aber was hat autoriäres Verhalten mit Bdsm zutun ?

Ist es komisch wenn man sich dabei wohl fühlt,wenn man so behandelt wird ?

Ich könnte mich nicht daran erinnern, dass mich jemand (erfolgreich) so behandelt hätte - oder das versucht hätte.

Ich bin auch nicht der Typ Mensch, der da mitspielen würde.

Das kommt ganz auf das wer, was und wie an.