Sixt LKW Mieten?

3 Antworten

Bei einer Autovermietung wird die Kaution nicht als Bargeld hinterlegt. Du gibst deine Kreditkartennummer an und das ist für die Mietwagenfirma Kaution genug.

biene0286  26.01.2016, 13:31

Das ist so nicht richtig...ein kautionsbezrag wird auf der Karte geblockt

Hallo. Eigentlich ist es wie bei Autos. Mietpreis × 1,5 + 70. Aber jedoch mindestens 150 €. Bei deiner Miete wären es so 370€ ungefähr. Das ist aber auch schon der gesamte Betrag INKLUSIVE Miete. Manchmal kann es passieren dass das System bei einigen Karten einfach mal 2 rechnet. Dann wären es 400€.

Solltest du Bar zahlen wollen (nur an wenigen Stationen möglich) dann kann es schon sein dass du das doppelte oder 3 fache als Kaution da lassen musst, da Sixt sonst keine Kontoinformationen hat und somit keine andere Sicherheit als dein Bargeld.

Ich würde immer Kreditkarte empfehlen. Da wird der Betrag nur geblockt und nach der Miete wird die Kaution wieder freigegeben .

Bei der GiroCard wird der gesamte Betrag abgebucht und die Kaution wenige Tage später wieder zurück gebucht.

Bar bekommst du zu 99% einen Verrechnungsscheck. . Das kann bis zu 3 Wochen dauern.

Aqua126
Fragesteller

Dankeschön : )

biene0286  26.01.2016, 19:20

immer wieder gerne :-)

Eine ganz tolle Frage an den Verleiher Sixt!