Unschlüssig bei Fahrzeugwahl für (sehr) kleinen Umzug?

3 Antworten

Nach meiner wirklich SEHR umfassenden Erfahrung im Umzugsbereich ( beruflich UND privat) überschätzen viele Leute den Platzbedarf ihrer paar Brocken GEWALTIG: Fast täglich sehe ich vor dem Studentenwohnheim in meiner direkten Nachbarschaft große Transporter, deren Inhalt locker in einen kleinen PKW-Anhänger gepasst hätte. Nur EINER der Fehler, den die Leute dabei machen, ist der, "irgendwelche"Kartons, wie Bananenkisten und große Müllsäcke für ihr Zeug zu benutzen. Würden sie "ordentliche Umzugskartons" verwenden, reichte schon ein relativ kleiner PKW-Anhänger mit Plane für so einen Umzug.

Rechne es in Betten, im Oberen bekommst du 1 3/4 hintereinander rein, im Unteren sogar 2 ganze und hast noch etwas Platz.

Ich denke das der Kurze langt.

Außerdem lässt sich der Kurze besser fahren bietet weniger ANgriffsfläche für Seitenwind, lässt sich besser Rangieren usw.

Wenn sie dich fragen, nehm den Mercedes der hat ein kleineren Wendekreis ;)

Useless1338
Fragesteller

Thx!

Wenn deine Möbel keine Übergröße haben reicht der erste!

mamschki  03.04.2018, 19:51

Würde ich auch sagen

Useless1338
Fragesteller

Thx!