LKW mieten bei Sixt - Tankkosten zusätzlich?

7 Antworten

Die Freikilometer beziehen sich nur auf die reine Nutzung, Kraftstoff zahlst Du immer selbst.

Im Normalfall bekommst Du das Auto vollgetankt übergeben und gibst es auch vollgetankt wieder zurück.

Nein sind sie nicht. Bezinkosten sind IMMER zu tragen

Die Freikilometer sind rein für die Nutzung, nicht für den verbrauchten Kraftstoff.

Es ist praktisch immer so, dass man das Fahrzeug gleich betankt (meist voll) wieder zurückgeben muss. Es zählt sogar zu der unfairen Tankregelung wenn man unbetankt zurückgeben kann, der Kraftstoff wird teurer abgerechnet und so leer bekommt man den kaum als dass man wirklich die volle Menge Kraftstoff verbraucht die man bezahlt.

Gibt man unbetankt ab obwohl man gewöhnlich anmietet wird das Nachtanken stark berechnet.

Freikilometer bedeutet nur das diese Kilometer Fahrzeugnutzung im Mietpreis inbegriffen sind. Ansonsten müsstest du, zusätzlich zum Sprit, eine Gebühr pro gefahrenem Kilometer zahlen.

Das Benzin musst du bezahlen. In der Regel bekommst du das Fahrzeug vollgetankt und musst es vollgetankt wieder abgeben.

Im Ausland hab ich es schon anders erlebt. Wobei auch da aber auch das Benzin selbst zu bezahlen war.