Reifenschäden durch Unfall (Mietwagen / Vollkasko)?

3 Antworten

Nicht immer, lese auch ich. Kommt auf die Ursache an.

Wird bei Deiner Versicherung nicht anders sein, Dein Derater/Makler wird wissen, was er Dir verkauft hat, schickt der Dich etwa hierher?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sollte dem Umfang einer ganz normalen Vollkaskoversicherung entsprechen. Entsprechend ist deine Interpretation schon ganz richtig, wird der Reifen beim Unfall beschädigt, ist er mit abgedeckt, donnerst du über einen Bordstein oder fährst du dur einen Nagel, ist das nicht mit drin.

Einen Reifenschaden kannst du bereits verursachen, wenn du zu hart an den Bordstein fährst. Bei Sixt kannst du aber für 9,50 € pro Tag die SB ganz ausklammern.