Fahrerkarte bei Leih LKW 7,49 Tonnen?

1 Antwort

Meines Erachtens nach brauchst Du keine Karte, wenn Du einen LKW bis 7,49 t ZGG für private Zwecke mietest.

Es könnte wohl auch kaum ein Vermieter "überleben", wenn jeder Mieter eine Fahrerkarte vorlegen müsste, um einen, oder ein paar wenige, Tag/e einen kleinen LKW für einen Umzug mieten möchte.

Die "Lieferzeit" der Karte dauert ja schon länger, als der Umzug.

Link werde ich noch anfügen.

Schönes Wochenende.

P.s. Falls Dir der Vermieter den LKW ohne Fahrerkarte nicht überlässt, macht eben ein anderer Vermieter das Geschäft. ;-)