Polizeikontrolle Niederländische Grenze?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habt ihr bei euch in Deutschland so schlechtes Zeug das ihr schmuggeln müsst?

Die Chance das die Bullen einen kontrollieren ist generell sehr niedrig. Aber wenn da mal 4 20 Jährige in einem Auto sitzen sieht das ganz anders aus. Ich war erst dieses Wochenende dort und habe auf dem Rückweg nur Bullen an den Raststätten gesehen die da höchstens mal geguckt haben ob da jemand einen Joint raucht, also sollte es zurzeit halb so Wild sein!

btw: Wenn ihr nach Amsterdam geht besucht direkt den Boerejongens. https://www.boerejongens.com/

Viele Einheimische haben den mir damals empfohlen und ich habe es in den letzten Jahren nie bereut. Nur weil es Amster ist heißt es nicht das die Shops so gute Quali haben, deswegen lieber davor schlau machen wo man hin geht!

@NorwinSchneider

Danke für die Information und Tipps.

Wir wollen aber nicht schmuggeln , also wir sind alle nüchtern und wir nehmen auch nichts mit.

Hab nur Angst dass man rausgezogen wird und die vom Fahrer einen Urintest fordern und da ist das Thc ja auch noch möglichweise 3 Tage später nachweisbar.

Aber ohne Verdacht und irgendwelche Auffälligkeiten von uns dürfte das doch normal sehr unwahrscheinlich sein oder?

@Peeves719

Nene, da braucht ihr gar keine Angst haben. Wenn alle Nüchtern sind wird da überhaupt nichts passieren!

4 zwanzigjährige Fahrzeuginsassen, von NL nach D? Das ist prinzipiell schon mal verdächtig. Genau dafür stehen überall die Kollegen in Zivil, unsichtbar für die Verdächtigen, und schauen mit großen Optiken in die Fahrzeuge. Dann die Informationen über Funk weitergegeben, und irgendwo werdet ihr herausgezogen, wenn ihr euch schon sicher fühlt. Die Schleichwege kennen die alle. Würde ich so etwas vorhaben, würde ich über den größten Grenzübergang fahren, den die meisten Touris nehmen. Das ist immer noch am unauffälligsten.

Haben deutsche Polizisten immer noch nichts sinnvolleres zu tun, als jede einzelen Straße die von Deutschland nach Niederlande führt akribisch zu observieren?

@melman86c

Sie kontrollieren nicht die einzelnen Straßen, die von D nach NL führen. Sie haben alle Hände voll damit zu tun, die Gegenrichtung zu kontrollieren.

@wiki01

Alle Straßen die von D nach NL führen, sollten doch logischerweise auch von NL nach D führen. Ändert aber an meiner Aussage nichts.

@melman86c

Gut. Dann beschränke ich mich mal an das Sinnvolle. Es ist sinnvoll, weil es dem Einhalten von derzeit gültigen Gesetzen dient. Du kannst dir nicht heraussuchen, welche Gesetze du magst. Du hast das Gesamtpaket gekauft. Wenn in der Nähe deines Wohnortes eine Bombe explodiert, rufst du auch nach der Polizei, damit sie dir hilft.

@wiki01

Aber bist du dir sicher, dass die Polizei nach berauschten Fahrern sucht und nicht nach Schwerverbrechern, welche 5g Cannabis mitnehmen wollen?

Aufs das Auto wird weniger geachtet - die gucken sich dann schon eher die Insassen an :D

Egal, welche Route ihr nehmt - mit einer Kontrolle könnt ihr an den unmöglichsten Stellen rechnen.

Die einzige Strategie die wohl irgendeinen postiven Effekt hätte wäre wohl daß euer Fahrer nichts konsumiert. Und da würde ich an seiner Stelle lieber übervorsichtig sein und die Finger ganz von den Drogen lassen. Mir aber egal - is ja nicht mein Lappen den er riskiert. So ein bisschen Paffen is es einfah nicht wert.

Stimmt wohl...die Gesetze sind doch einfach Schwachsinn, man fährt komplett nüchtern, ohne jemanden zu gefährden und bekommt den Lappen abgenommen.

Als würde man Freitags ein Bier trinken und Sonntags ist man ein Straftäter.

Aber ohne Verdacht sollte man mMn gar nicht so streng kontrolliert werden sollen.

@Peeves719

Dein persönlichen Frust darüber, dass die Poilzei verhindern will, dass du bekifft am Straßenverkehr teilnimmst, brauchst du hier nicht auszulassen. Die Gesetze sind "status quo". Leb damit.

@wiki01

Warum sollte hier jemand bekifft am Straßenverkehr teilnehmen?

@melman86c

Weißt du, mir ist das wurscht. Ich bin auf der Seite, die kontrolliert. Zumindest manchmal, und zugegebenermaßen- nicht in Deutschland.

Ein Auto mit vier jungen Leuten ist direkt reif. Ich würde da keine Kompromisse machen und mit der Bahn fahren.

Erstaunlich, was man alles ""natürlich" nennt.

In der Regel meldet die niederländische Polizei verdächtige Fahrzeuge mit deutschen Kennzeichen an die Bundespolizei. Nach dem Grenzübertritt wird man dann freudig erwartet.

Was möchtest Du wissen?