Arbeiten Politessen auch Sonntags?

4 Antworten

In der Woche das Ordnungsamt. Am Wochenende die Polizei. Als ja man kann auch ein Ticket am Sonnyag bekommen.

Kusnoyo
Fragesteller

Verstehe, danke dir :)

Das ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Aber warum sollte es ausgerechnet in BaWü anders sein, als anderswo?

Kusnoyo
Fragesteller

Ich weiß auch nicht warum das anders ist, jedoch ist es tatsächlich unterschiedlich, daher die Frage.

BalZakBarsoom  30.09.2018, 13:26
@Kusnoyo

Da steht doch, das es von ORT ZU ORT unterschiedlich ist.

Ich wohn in NRW, bei mir im Ort wird Sonntags nie kontrolliert, Köln ist auch in NRW, da wird Sonntags stark kontrolliert.

Kusnoyo
Fragesteller
@BalZakBarsoom

Ja das habe ich schon verstanden ^^ Wie lange wirds eig Sonntags meist kontrolliert? Gibts ne bestimmte Zeit, oder unterschiedlich?

Nein, natürlich arbeitet die Polizei sonntags nicht! Deshalb sind Sonntags allgemein alle verbrecher dazu aufgerufen keine Straftaten zu begehen, oder sich gegebenen falls selbst ein zu sperren.

Die schlüssel für die Zellen sind deshalb sonntags auch frei verfügbar erhältlich

Kusnoyo
Fragesteller

Komisch, da ich gehört habe, dass in manchen Städten bzw. Bundesländer, auch Sonntags Falschparker kontrolliert wurden. Aber danke dir für deine Antwort :)

Zombiebrot  30.09.2018, 13:33
@Kusnoyo

Nein, das ist nur am Faschingssonntag so, wenn sich menschen als Polizisten verkleiden. Da sonntags keine echte polizei arbeitet haben diese menschen dann aber das recht echte Strafzettel zu verteilen. In manschen stätten wo Fasching viel gefeiert wird ist das Phänomen natürlich ausgeprägter

Kusnoyo
Fragesteller
@Zombiebrot

Gut zu wissen, danke dir :)

KanneKakao  14.05.2019, 18:37

Gott wie ich so möchtegernwitzige Lelleks wie Dich hasse...

Bei uns wäre es glaube uninteressant. Beinahe überall steht "Parken gebührenpflichtig, außer sonn und feiertags"

Das ist geschäftsschädigend für die^^