Sind Verträge ohne Datum gültig?

3 Antworten

Was muss denn ein Vertrag alles beinhalten, damit er wirksam ist?

Die sogenannten essentialia negotii. Was das ist, hängt vom Einzelfall, insbesondere aber von der Art des Vertrages ab. Dabei handelt es sich aber immer um die vereinbarte Leistung bzw. Gegenleistung sowie die Vertragsparteien.

Alicia2809
Fragesteller

Danke :)

Ja, der Vertrag ist wirksam

Alicia2809
Fragesteller

Danke :)

Was muss denn ein Vertrag alles beinhalten, damit er wirksam ist?

Sadanus  03.06.2018, 19:49
@Alicia2809

Welche Art von Vertrag?

Alicia2809
Fragesteller
@Sadanus

Also der Vertrag, von dem ich rede, ist eine Zielvereinbarung im Bezug auf eine Facharbeit, die ich in der Schule schreiben musste. Ich weiß leider nicht, unter welche Kategorie so ein Vertrag fallen würde.

Sadanus  03.06.2018, 20:00
@Alicia2809

Grundsätzlich eine Unterschrift.