Ein Foto vom Mietvertrag ist das gültig?

3 Antworten

Da für Mietverträge keine Schriftform vorgeschrieben ist reicht ein Foto auf dem die Unterschriften erkennbar sind.

Gültig in welcher Hinsicht? Gültig ist ein Vertrag, wenn beide Seiten zugestimmt haben.

Carolin390  24.03.2021, 01:40

Es gibt auch gültige Verträge bei denen nur eine Seite zustimmen muss, z.B. ein Bindendes Versprechen gemäß § 657 BGB.

Oponn  24.03.2021, 07:54
@Carolin390

Du hast offenbar das Thema der Frage nicht mitbekommen.

Es sollte zwei Ausfertigungen vom Vertrag geben, jeweils einen für jede Partei.

Gorbi21793
Fragesteller

Es geht in diesem Fall jetzt um einen Betrug beleidigung und Drohung vom Vermieter der Vertrag beginnt theoretisch ab heute und der vorherige ab dem 01.04.21 das wird alles mit dem Anwalt nun geklärt meine sorge oder frage ist ob der Vermieter nur mit fotos vom vertrag etwas erreichen kann wenn wir alle originalen Dokumente haben...

AlexausBue  23.03.2021, 10:54
@Gorbi21793

Wenn Die Bilder gut genug sind und die Unterschrift zu sehen ist, dann ist das wie eine Kopie des Vertrages.

Gorbi21793
Fragesteller
@AlexausBue

Der Vermieter wurde beleidigend und aggressive hat 2 mal gegen meine autoscheibe geschlagen was alles auf Video drauf ist kann man diesen Vertrag mit der 14 Tage Rücktrittsrecht anfechten?

AlexausBue  23.03.2021, 11:03
@Gorbi21793

Welches 14-tägige Rücktrittsrecht?

GutenTag2003  23.03.2021, 11:03
@Gorbi21793
oder frage ist ob der Vermieter nur mit fotos vom vertrag etwas erreichen kann wenn wir alle originalen Dokumente haben...

Sicher kann der Vermieter auf mit digitalen Unterlagen oder Fotos einen Beweis antreten.

Wieso hast Du Sorge, wenn Deine Unterlagen Deinen Darstellungen entsprechen `?

Fotos gibt es doch nur von Vorlagen.