Wieso ist ein Vertrag automatisch gültig wenn man nicht wiederspricht (z.B. erhöhung von Gebühren)?

4 Antworten

Die Erhöhung muss rechtzeitig vorher angekündigt werden, was i.d.R auch gemacht wird.

Du hast die Möglichkeit der Gebühren zu widersprechen oder zu Kündigungen

AntiHarry  05.05.2020, 16:53

Da du ja nicht widersprichst, gibst du deine WE ab diesen Vertrag zu verlängern

Wieso ist ein Vertrag automatisch gültig, wenn man nicht widerspricht (z.B. Erhöhung von Gebühren)?

Normalerweise sind Verträge genau das nicht.

Das ist kein Vertrag, der NOCH NICHT besteht.

Ein Vertrag, der bereits besteht, kann automatisch verlängert werden, wenn man nicht widerspricht.

Von welchen Gebühren sprichst du?