Sind Verkehrsschilder mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung gültig obwohl keine Einheit hinter steht?

11 Antworten

Nah, ich finde das passt schon so, auch wenn das natürlich sinn ergeben hätte. Vielleicht wären die zahlen dann dadurch kleiner und man könnte sie von weitem nicht mehr so gut lesen.

Sind sie. Es ist so festgelegt worden, dass die Einheit nicht mehr dahinter stehen muss, wie das früher mal der Fall war. Die weißt doch, in welchem Land du dich befindest und in welcher Einheit dort die Geschwindigkeit angegeben wird. Oder hattest du gedacht, in Deutschland wäre die miles/hour?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo  Vlady05

Bei uns gibt es als Geschwindigkeitseinheit Km/h, darum braucht das nicht extra angeführt zu werden

Gruß HobbyTfz

ich kann mir vorstellen, das man damit die Erfahrung eines hohen Bußgeldes und Führerscheinverlustes erfahren würde, wenn man sowas dauernd macht. Damit wird man auch nichts erreichen, sowieso ist die Einheit nicht dahinter um die Nummer größer schreiben zu können.

Die stehen so im Gesetz und sind somit bindend.

Auf einer Baustelle hatten wir mal alte Schilder aus den Lager (von ganz hinten) aufgestellt. Da stand noch 30km/h drauf. Als der Typ vom Ordnungsamt, der die Baustellenbeschilderung geplant hatte, vorbei fuhr, gab es voll Ärger.

Er sagte: "In einer halben Stunde komme ich wieder. Wenn die Schilder dann nicht vorschriftsmäßig sind, mach ich euch die Baustelle zu. Wendet euch an den Bauhof."