Sind Soldatenlieder aus dem 2 WK erlaubt?

4 Antworten

Im Liederbuch der Bundeswehr (Hell klingen unsere Lieder, 1968) findet man viele Lieder die auch im Krieg gesungen waren. Einige waren auch im Krieg oder mindestens zwischen 1933 u 1945 geschrieben. Ich glaube, dass nur die Nazi Lieder, zB das Horst-Wessel-Lied, oder die, die ueber Sieg im 2. Weltkrieg singen, zB Sieg heil, Viktoria, oder Wir fahren gegen Engeland, nicht erlaubt sind Hilft das Ihnen?

Soweit ich weiß sind die ersten zwei strophen nicht verboten, es ist nur "unmoralisch" sie zu singen.

Was ich vollkommen schwachsinnig finde. Es gibt europäische Hymnen, wo sogar die Weltherrschaft angestrebt wird und sie sind nicht verboten und bei der Deutschen Hymne ist es nur ein paar mal "Deutschland Deutschland über alles"

Das ist ein Regelverstoß auf der Youtube Plattform, die sollten gelöscht werden.

Solche Lieder verstoßen gegen die Youtube Richtlinien und deshalb müssen sie gemeldet werden, bei den Kommentaren schreiben auch viele Nazis ihre Weltanschauungen hin!