darf man sowas öffentlich hören (deutschland, gesetze)?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

schönes lied 100%
grausames lied 0%

4 Antworten

schönes lied

Bei Lieder aus dem ersten Weltkrieg sollte es generell keine Probleme geben.

Wenn du das aber auf der Straße spielst wird man dich nur komisch anschauen und weil das Lied nicht mehr Zeitgemäß ist.

Heute hört man sowas:

https://youtu.be/BwfJsKfCnaM

ichmagmemes
Fragesteller

die sowjets kamen ja als sieger raus und die italiener auch teilweise. diese lieder von solchen nationen sind nicht so kritisch zu betrachten wie von deutschland

schönes lied

Dr. Ludwig... Ich mag seinen Kanal sehr. Auch Leute wie DerMichel und weitere höre ich gerne. Und jetzt zu deiner Frage: Es ist absolut erlaubt und es gibt nichts auf dieser Welt, was dir verbieten kann, diese Lieder zu hören. :)

LG

Woher ich das weiß:Hobby
schönes lied

Was sollte daran "illegal" sein?

Bei manchen wirst du da eine abstoßende Reaktion erhalten, was sonst? Was erwartet man da?