Darf man Gespräche aufnehmen für Gedächtnisprotokolle?

6 Antworten

Im Grunde nicht, allerdings erfährt es auch niemand wenn Du es nicht herausposaunst.

prettyallision 
Fragesteller
 22.01.2021, 20:05

Dachte, dass man das dürfte, tat es aber nicht, nehme mir in Zukunft dann Blatt und Stift zur Hand, mir doch egal, was mein Gegenüber dann denkt.

Artus01  22.01.2021, 20:06
@prettyallision

Du kannst auch vorher fragen ob das in Ordnung ist.

Das ist nicht erlaubt und das wäre dann auch kein Gedächtnisprotokoll, sondern eine andere Protokollart.

prettyallision 
Fragesteller
 22.01.2021, 19:59

Danke für die Information :)

GEDÄCHTNISprotokol. Und nein, es ist ohne das Einverständnis des Gesprächspartner natürlich nicht erlaubt.

prettyallision 
Fragesteller
 22.01.2021, 20:07

Vielen Dank für die Hervorhebung :)

Soweit das Gespräch nichtöffentlich ist, darf es nicht ohne Einverständnis aufgenommen werden.

Nicht ohne Einverständnis.

prettyallision 
Fragesteller
 22.01.2021, 19:57

Danke für die schnelle Antwort ♡