Darf man Gespräche aufnehmen für Gedächtnisprotokolle?

6 Antworten

Im Grunde nicht, allerdings erfährt es auch niemand wenn Du es nicht herausposaunst.

prettyallision
Fragesteller

Dachte, dass man das dürfte, tat es aber nicht, nehme mir in Zukunft dann Blatt und Stift zur Hand, mir doch egal, was mein Gegenüber dann denkt.

Artus01  22.01.2021, 20:06
@prettyallision

Du kannst auch vorher fragen ob das in Ordnung ist.

Das ist nicht erlaubt und das wäre dann auch kein Gedächtnisprotokoll, sondern eine andere Protokollart.

prettyallision
Fragesteller

Danke für die Information :)

GEDÄCHTNISprotokol. Und nein, es ist ohne das Einverständnis des Gesprächspartner natürlich nicht erlaubt.

prettyallision
Fragesteller

Vielen Dank für die Hervorhebung :)

Soweit das Gespräch nichtöffentlich ist, darf es nicht ohne Einverständnis aufgenommen werden.

Nicht ohne Einverständnis.

prettyallision
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort ♡