ISIS Lieder anhören verboten?

5 Antworten

Einen Brief bekommst du sicherlich nicht. Entweder kommen die persönlich vorbei oder du erhälts eine Grats-Taxifahrt zu ihnen.

Ja, das ist eine Straftat.

§ 130 Volksverhetzung

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1.
gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2.
die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Nur mache ich das nicht sondern höre nur die Musik, da ist schon ein gewisser Unterschied.

Nein. Das BfV schickt keine Briefe, das hackt sich in dein Gehirn ein und leitet eine Maßnahme nach dem G10- Gesetz gegen dich ein.

Ich würde es nicht machen.
Wenn der IS im Spiel ist

Denke, dass ist kein problem.