Sind Polen Böller in Polen ganzjährig kaufbar?

3 Antworten

Ja, Pyrotechnik der Kat. 2 kann man in Polen ganzjährig kaufen und auch zünden. So viel Spaß das auch macht - die Rücksicht auf die Bevölkerung sollte mit oberste Priorität haben. Pyrotechnik der Kat. 3 ist dort auch nur zu Silvester und ab 21 Jahren erlaubt, aber da halten sich nur die wenigsten Verkäufer dran.

Zünden ist nur außerhalb der Ortschaften erlaubt, aber gerade in Grenzregionen kann es hier trotzdem zu Konflikten mit der Polizei kommen. Die Bewohner sind dort so sensibilisiert seitdem Horden an Deutschen und Holländern dort ohne Rücksicht geballert haben, dass die Polizei ganz schnell gerufen ist und die auch ganz schnell nach den Verursachern der Knallerei gucken kommen.

Mit Läden in dieser Region kenne ich mich leider nicht aus. In Grenznähe gibt es aber einige Shops wie z.B. in Slubice, Hohenwutzen, Jorge in Czerwiensk usw.

auf den märkten das ganze jahr. in discountern so ab november ca.

Ja, die sind janzjährig erlaubt. Leider kenn ich keine Laden. Nur in Hohenwutzen

IrgendeinTyp16
Fragesteller

Kann man die da auch ganz jährige zünden?

Drake100  01.03.2018, 11:18
@IrgendeinTyp16

Ja aber du musst aufpassen WO.

Manchmal kommt die Polizei und möchte Geld haben...

Außerhalb des Ortes ist am besten...