nn man in Polen Böller kaufen die in Deutschland legal sind?

5 Antworten

Du darfst das Feuerwerk, was in Deutschland legal ist auch einführen.

Es gibt dort bestimmt auch welches, du musst nur aufpassen, den nur ein CE Zeichen reicht nicht aus.(BAM Brauch man nicht)

Es muss eine Anleitung in Deutsch sein
Dann muss die Kategorie drauf stehen
Unbedenklichkeitsnummer

Außerdem sind Takten mit bis zu 20g nem erlaubt und Böller nur mit Schwarzpulver mit max. 6g

Ja. Böller mit CE und Kat. P1 zb.: Exploder 4 oder Dumbum darfst du legal kaufen, allerdings haben diese keine Lagergruppenzuordnung (LGZ) deshalb darfst du nur bis zu 1 Kg Nem mitnehmen. Lg

du darfst kein gefahrgut klasse 1 mit über die grenze nach deutschland nehmen.

ahhhhaaaaaaaa, steht wo ? Bitte Links hinzufügen. danke !

Keine Ahnung was es dort alles an "für Deutschland legale" Sachen gibt. BKS-Böller kannst auf jedenfall vergessen. Sollten schon SP-Böller sein wie z.B. die nachgemachten La Bomba von Pyrofactory (aus Österreich glaub ich).

Klar, Polenböller