Polnische Knaller,und die Gefahr?!(Hersteller)

Vorderseite - (Gesetz, Silvester, Polen) Beschreibung/Anleitung - (Gesetz, Silvester, Polen) Zündschnur - (Gesetz, Silvester, Polen)

4 Antworten

Ja , ist ein seriöser Hersteller, brauchst du keine Angst zu haben!

Und jeder der hier erzählt die polnischen Böller wären schlecht verarbeitet, würden zu zeitig zünden etc. labert einfach nur denn Blödsinn aus dem Fernsehen nach!

Zu den Fp3's : 3 Gramm BKS , lauter Knall und gute Verarbeitung!

Hey Bluesea13

Ich hoffe du hattest spaß mit den Böllern?

Das sind FP3 von Jorge wie du schon geschrieben hattest. Da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen. Die sind in Polen zugelassen. Sicher kann ich nicht sagen denn kein Feuerwerk auf der Welt ist sicher. Passieren kann immer was. Nur sind diese Böller nicht zu vergleichen mit irgendwelchen Hinterhofknallern. Jorge ist eine etablierte Firma die wird sich nicht ihren Ruf durch solch "harmlose" Knallkörper versauen... Jorge hat teilweise sogar in Deutschland zugelassene Feuerwerkskörper. (Batterien, Raketen, Vulkane/Fontänen) Diese FP3 von Jorge sind teilweise sogar viel besser verarbeitet als der Deutsche Müll den es hier zu kaufen gibt.

In Polen gibt es ein Zulassungsverfahren das aber lockerer ist und andere Normen als in Deutschland die BAM hat. Müsste auch auf den Fp3 stehen von Jorge :

Ich hoffe du hast die Böller nicht weggeschmissen?

Achso natürlich würde ich dir Raten die Knallkörper aus Polen nur in Polen zu zünden da das sonst ein Verstoß gegen das SprengG ist und mit Geld - und Freiheitsstrafen geahndet wird. ;-)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen leider auch etwas spät...

Gruß Baqii

Möglich, dass es in Polen auch Gesetze gibt und Firmen, die Feuerwerkskörper legal produzieren. Die entsprechen dann sicher nicht unseren Standards, aber zumindest irgendwelchen Standards. In China werden in der Tat viele Feuerwerkskörper hergestellt (China Böller), die deswegen nach deutschen Standards hergestellt werden, weil sie nur so nach Deutschland verkauft werden können und das entsprechende Siegel erhalten, dass sie in Deutschland zugelassen sind. Bei Polen Böllern ist das halt nicht der Fall, Aber nehmen wir mal an, diese Firma ist wirklich eine ernstzunehmende Firma, die Tatsache, dass dieser Name auf den Böllern steht, sagt ja nichts darüber aus, ob die Firma ihn auch hergestellt hat. Den Namen drauf schreiben kann doch jeder und in Ländern wie Polen wird das kaum kontrolliert. Von daher kann jeder da irgendwas drauf schreiben und an der Strassenecke oder sogar im Geschäft verkaufen, ohne großen Ärger zu befürchten. Aber mit hohen Einnahmen. In Deutschland wird sich keiner einfach so auf die Strasse stellen und illegales Zeug verkaufen, Die wären schneller im Knast als sie gucken können und mit hohen Strafen Deswegen tut das kaum einer und wenn, dann meist nicht lange. Und wenn was passiert damit in Deutschland, der Händler ist eh über alle Berge und kann nicht belangt werden. Es kann ihm von daher egal sein, er produziert einfach nur extrem billig, nur darauf kommt es ihm an. Sie müssen nur normal aussehen, was da benutzt wird an Material und Sicherheit interessiert den nicht. Nicht mal, ob das Zeug überhaupt hoch geht. Das ist das selbe wie mit gefälschten Markenartikeln, die im Ausland verkauft werden. Sieht fast genau so aus, hat halt eine etwas billigere Verarbeitung und keiner weiss, ob das mit gefährlichen Chemiekalien hergestellt wurde oder unter Lebensgefahr von Kinderarbeitern.

In Ägypten boten sie eine Stange Zigaretten für einen Euro an. Gut wahrscheinlich haben die einem dann noch ein paar Euro hochgehandelt. Aber ein legales Päckchen kostet dort schon 2,50 Euro. Was denkst Du, dass da drinnen war? Tabak sicher nicht. Wahrscheinlich Stroh mit Rattenkot verdreckt, beim einatmen gesundheitsschädlich. Trotzdem wird es überall verkauft und wohl auch gekauft.

ABer zurück zu deinen Knallern. Klar können sie einigermassen legal hergestellt sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass es eben nicht so ist.

Auch von unseren Böllern kann man sich verletzen, selbst bei sachgemäßer Nutzung. Ich gehe immer sehr sorgsam damit um, aber auch mir ist schon Pulver auf die Hand und meine Finger waren stundenlang taub und mir ist schon ein Kracher in den Ausschnitt geflogen und ich hatte wochenlang an den Verbrennungen. So was kann immer passieren, aber das heilt wieder und dann ist es gut. Wenn Dir das mit nicht zugelassenen Böllern passiert, dann hast Du halt keine tauben Finger, sondern es reisst Dir die Hand weg. Und Du musst Dein Leben lang ohne Hand rumlaufen. Oder noch schlimmer, Deine Augen werden verletzt, die Notaufnahme an Silvester ist voll davon. Wenn Du bereit bist, für 10 Euro Ersparnis so ein Risiko für Deine Gesundheit oder die Deiner Bekannten einzugehen, dann ist das ja okay. Das muss jeder selbst für sich entscheiden. Klar kann das gut gehen, aber es kann halt auch schief gehen und Du musst wissen, ob es Dir das Wert ist.

also ich würde äußerst vorsichtig sein wenn das lila zeug schnell abbrennt und nach innen gelangt geht das teil innerhalb von millisekunden hoch.

Das Papier(Lila/Grün/Blau) ist doch auch bei Deutschen Raketen,oder Knallern vorhanden.Das habe ich aber 100%schon bei BAM Feuerwerk gesehen!Bei Baterien/Römischen Lichtern zB.!

@Jasoncarter : Was du laberst... Wenn du keine Ahnung hast lass es einfach mit so dummen Antworten, das ist der größte Dünnschiss den ich je gelesen hab -.-' !