Böllern ganzjährig in polen erlaubt?

6 Antworten

Der hat euch abgezogen. Weil, wenn es eine Straftat wäre, dann hätte er euch eine Quittung gegeben. Der weiß halt über die Gesetze in Deutschland bescheid und wollte euch einen erzählen. Feuerwerk ist ganzjährig erlaubt zu kaufen und zu zünden.

allerdings nur bis kat3. für kat4 braucht man auch in polen eine erlaubnis

Du bist 14 Jahre alt begehst eine Straftat in Polen Dann postest du das ganze in einem Deutschen Forum. Ich denke die Gesetze hierzulande die den Verkauf von Kleinfeuerwerk ab 18 regeln sind genau deswegen sinnvoll um Kinder wie dich daran zu hindern Zitat: "zu böllern" .

Ja aber daher es da normalerweise unter 18 schon geht, ist des kein problem...

in polen ist feuerwerk ab 14 jahren zum verkauf freigegeben,sie fragen zwar manchmal bei deutschen weil sie über die gesetzt bescheid wissen aber am ende ist es ihnen egal weil sie nach ihrem gesetz arbeiten und nichts falsch machen! informiere dich lieber

@RabbytJ

auch in polen gibt es altersgrenzen

ja ist es , ist ne gesetzes lücke

aber warum hatte er uns gedroht und gesagt das man in polen nur zu silvester böllern darf ??

Feuerwerk ist nur am 31.12. ab 18 Uhr bis Neujahr erlaubt, in Deutschland und Polen. Unter 18 ist es gar nicht erlaubt, Böller in Polen zu kaufen ist ebenso verboten

was hat der mir denn da fürn rotz erzählt ?

Feuerwerk ist nur am 31.12. ab 18 Uhr bis Neujahr erlaubt, in Deutschland und Polen. Unter 18 ist es gar nicht erlaubt, Böller in Polen zu kaufen ist ebenso verboten

Das ist völlig falsch - sowohl für Polen als auch für Deutschland.

@Drainage

Feuerwerk unter 18 verboten: Völlig falsch?

Feuwerk am 28 und 29 und 30 Dezember öffentlich zünden bzw böllern: Völlig falsch?

Ich glaube du solltest dich mal bei den Behörden erkunden

@cewe1
Feuerwerk ist nur am 31.12. ab 18 Uhr bis Neujahr erlaubt, in Deutschland und Polen.

Falsch in Polen ist es ganzjährig erlaubt, möchte gerne mal eine Quelle sehen, in der steht, dass Feuerwerk nur am 31.12 in Polen gestattet ist.

Unter 18 ist es gar nicht erlaubt, Böller in Polen zu kaufen ist ebenso verboten

In Polen hat Feuerwerk keine Altersbeschränkung! Und solange man die besagten Feuerwerkskörper nicht nach DE einführt, braucht man sich auch keine Sorgen machen.

@carglassXD

Polen Böller sind verboten, in Deutschland ist wie gesagt nur am 31.12 ab 18 Uhr bis Neujahr Feuerwerk erlaubt, ob man in Polen im ganzen Jahr böllern kann kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber auch da würde ich vorher mich erkundigen

@cewe1

Polenböller sind in Deutschland verboten ;D

@cewe1

polenböller sind nicht grundsätzlich verboten. nur die ungeprüften. kat 2 darf man das ganze jahr über aus polen mitbringen. kat 3 auch (mit erlaubnisschein)

@dschingis514

und in deutschland darf man volle 2 tage böllern. am 31.12 und am 1.1. ganztags. gemeinden können dies aber einschränken

Ja, es ist legal, solange ihr alt genug seid.

Da er mit der Strafe runtergegangen ist, ist eigentlich klar, dass es kein seriöser, echter Polizist war, sondern jemand, der deutsche Böllertouristen wie euch abzockt.