Darf man in Polen ganzjährig Böller zünden?

3 Antworten

Ja, es gibt allerdings örtliche Einschränkungen. Also vorher unbedingt genau informieren

Ja in Polen darf man ganzjährig Feuerwerk zünden

http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=6646&page=3

Polen - Wann darf Feuerwerk abgebrannt werden ? Grundsätzlich ganzjährig. Örtliche Einschränkungen durch die Wojweodschaft (kommunale Verwaltung) möglich. Informationen liefert die örtliche Polizei oder Bürgermeisteramt.

Verkaufszeiten: Ganzjährig

Gesetzliche Regelungen:
Grundsätzlich gibt es aber kein einheitliches Sprenggesetz

LG Dennis

Nein, denn die sind laut und die leute würden sich sonst erschrecken und zusammenzucken.

Also die Begründung mit dem erschrecken und zusammenzucken ist zwar sinnlos und lächerlich aber trotzdem hast du recht mit nein.😂

Falsch! Man darf in Polen ganzjährig Feuerwerk zünden wenn nicht anders von der Kommune vorgeschrieben...

@SLS197

ok, habe das abgespeichert