Darf ich diese Böller mit nach Deutschland bringen?

Böller aus Polen - (Silvester, Böller)

17 Antworten

Die sollen sich mal nicht so haben wenn die so gefährlich wären da frag ich mich warum sie dann nicht in polen verboten sind.

Es ist einfach so, dass hier maßlos übertrieben wird.

Es ist wiederum auch klar das man die Böller nach den anzünden wegwerfen muss und nicht in der Hand halten.

Trotzdem bin ich der Meinung das Böller aus polen genau so sicher sind wie die deutschen.

Allerdings sollte man nicht irgendwelche Reibkopfknaller oder Böller von irgendwelchen unseriösen märkten kaufen.

Den bei Reibkopfknallern weis man nie so richtig den auch mir sind schon deutsche Reibkopfknaller in der Hand explodiert, deshalb kauf ich auch keine Reibkopfknaller mehr.

Ansonsten von der Lautstärke sind die drei Böller die du da hast Welten besser als die deutschen.

Man muss sie nur halt nach den anzünden sofort weg werfen und mindestens 8 meter weg gehen wegen den gips und den Papier was umherfliegt.

Desweiteren machen diese Böller nicht so orangen dreck wie diese mistigen Chinaböller.

Woher ich das alles weiß, weil ich schon seid vielen Jahren jedes Silvester in polen feiere.

Da man das zeug hier ja größtenteils vergessen kann.

Und ich habe noch nie erlebt das die Polenböller die ich gekauft hatte schaden angerichtet haben bzw zu früh los gegangen sind, in Gegensatz zu manch deutschen zeug was ja mit den hochgelobten BAM Prüfzeichen versehen ist.

Man sollte allerdings nie betrunken mit Böllern hantieren.

Weder mit deutschen noch mit Polnischen oder sonst welchen.

Nein,aber schei* auf die Deutschen Gesetze.Es wird sowieso immer übertrieben was Polenböller angeht,denn angeblich sollen sie Finger oder sogar Hände abreißen.70% der Böller sind harmlos.Das Ziel der Faschisten ist doch dass mehr Böller in Deutschland gekauft werden.

Böller ohne CE-Prüfzeichen und BAM-Nummer sind in Deutschland verboten.

Auch wenn es spät kommt es fragen sich bestimmt auch andere sowas. Also den fp3 Original (in der Mitte) ist in Deutschland nicht legal. (Kein BAM) und die anderen auch nicht aber beim fp3 weiß ich es zu 100%

mich kotz es an was hier ahnungslose Leute von sich geben.
• die polnischen Böller sind viel besser verarbeitet als der "China Böller" scheiß.
•wenn man damit umzugehen weiß sind sie nicht gefährlich. Das heißt nicht in der Nähe von Hunden etc.
•"die Zündschnur sei zu gefährlich" das ist eine sehr geringe Chance so einen Böller zu bekommen ! Und wenn man davor Angst hat auf den Boden legen Wunderkerze an die Lunte halten und dann ist alles okay. Und wenn man die Lunte nicht direkt  von der Seite anzündet passiert da Garnix.