Darf ich diese Böller mit nach Deutschland bringen?

 - (Silvester, Böller)

5 Antworten

Wenn der berühmte BAM-Stempel drauf ist und du Volljährig bist, ja. Ansonsten lass die Dinger da wo sie sind.

mich kotz es an was hier ahnungslose Leute von sich geben.
• die polnischen Böller sind viel besser verarbeitet als der "China Böller" scheiß.
•wenn man damit umzugehen weiß sind sie nicht gefährlich. Das heißt nicht in der Nähe von Hunden etc.
•"die Zündschnur sei zu gefährlich" das ist eine sehr geringe Chance so einen Böller zu bekommen ! Und wenn man davor Angst hat auf den Boden legen Wunderkerze an die Lunte halten und dann ist alles okay. Und wenn man die Lunte nicht direkt  von der Seite anzündet passiert da Garnix.

Auch wenn es spät kommt es fragen sich bestimmt auch andere sowas. Also den fp3 Original (in der Mitte) ist in Deutschland nicht legal. (Kein BAM) und die anderen auch nicht aber beim fp3 weiß ich es zu 100%

Die Einfuhr von pyrotechnischen Gegenständen nach Deutschland ist nur dann erlaubt, wenn der pyrotechnische Gegenstand über eine gültige Kennzeichnung von der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (die sogenannte “BAM-Kennzeichnung�?) oder eine CE-Konformitätskennzeichnung mit einer Kennnummer (CE XXXX) sowie einer Registriernummer der für die Überwachung zuständigen Stelle verfügt.

Q: https://tantower.wordpress.com/2014/12/24/wie-kann-man-als-kunde-legales-feuerwerk/

Was möchtest Du wissen?