Stimmt es das die BAM abgeschafft wird?

5 Antworten

leider stimmt das nicht weil es sonst laut der europäischen prüfstelle zu veilen unfällen kommt und meine meinung ist das dass blödsinn ist weil mit dem richtigem umgang und vorsicht passiert nichts ich selber kauf mir meine böller auch meistens in tschechien:D und ich hab auch noch alle finger und hände man muss nur aufpassen dann kann die BAM abgeschafft werden denn die braucht eh keiner hoffe ich konnte dir helfen

Stimmt nicht

Die BAM wurde vom EuGH angeklagt da Deutschland den freien WARENVERKEHR durch erneute Prüfung der BAM unterbrach. Daraufhin darf die BAM in Deutschland nun keine Feuerwerkskörper erneut Abfangen und verbieten. Das liegt jetzt in der Hand der CE Prüfstelle!

Trotz alledem darf weiterhin, durch das Waffengesetz, kein BKS in Bodenknaller vorhanden sein.

LG ;)

Die BAM wird nicht abgeschafft, sie hat auch ohne die Feuerwerkskörper genug zu tun. Auch jetzt ist es schon so, dass Feuerwerkskörper mit der europäischen Kennzeichnung verkauft werden können (also wäre für Deutschland CE oder BAM zulässig).

Der Knackpunkt an der Sache ist, dass die Polen- oder Tschechenknaller sehr oft weder das eine noch das andere haben.

Ich warne ausdrücklich vor diesen Knallern. Neben der fehlenden Kennzeichnung beinhalten sie ein hohes Gefährdungspotential. Es gibt Fälle, wo diese Feuerwerkskörper alleine schon durch die Erschütterung detonierten.

Baqii
Fragesteller

achso schade

MrPyroInferno  01.09.2013, 15:07

Das halte ich für ein Gerücht.

Nein wird nicht abgeschaft, aber mehrer artikel aus dem ausland werden jetzt in deutschland legal, z.B batterien von jorge;) gruß