Respektschelle ist das erlaubt?

4 Antworten

Das ist verboten.

Ganz einfach: Nein, darfst du nicht.

Wer jemand anderen körperlich misshandelt, muss mit bis zu fünf Jahren Freiheitsstrafe oder Geldstrafe rechnen. Auch allein der Versuch ist strafbar.

Siehe: §223 StGB - Körperverletzung

Das ist die rechtliche Grundlage, womit deine Frage beantwortet wäre.

Falls dich meine persönliche Meinung interessiert: Jemand, der sein Kind nicht ohne Gewalt erziehen kann, hat in meinen Augen keinerlei Respekt verdient und ist zu verachten.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Gruß, TheErdnuss

ist verboten. Aber schau dir die ganzen 9-17 Jährigen Kids mal an... Vielleicht waren früher die kleinen Schläge auf den Hinterkopf gar nicht so verkehrt ... Die jugendlichen und Kinder heutzutage sind nur noch frech und als man angefangen hat die Kids für alles zu loben war es ganz vorbei.

Und die alten Leute heutzutage sind egoistisch abartig und extrem unsozial größtenteils also gleicht sich das aus

@Alduinthedragon

Die alten Leute, wie du sie nennst haben halt auch ihren Beitrag für Ihr Leben, Deutschland und die Nachkommen geleistet.

Wenn ich mir anschaue, dass die jetzige Jugendgeneration irgendwann mal ne Rente bezahlen soll weiß ich auch nicht wie das funktionieren soll.. Die haben ja nix mehr außer Pokemon, saufen und mit 13 schwanger werden im Sinn:D

@duckman

1. ist das komplett übertrieben und 2. was glaubst du denn, was damals die alten leute dachten als die, die heute alt sind noch jung waren. Denkst du die haben sich damals gedacht "oh das sind aber fleißige Burschen. Mit denen wirds mit dem Land aber sowas von bergauf gehen". :D

Jede generation hat ihre eigenen "Hoffnungslosen Fälle". Aber man sollte sich nicht nur auf diese konzentrieren.