Tuning Gesetze in den Niederlanden?

1 Antwort

Salue

Es sind immer zwei Gesetzes-Klassen die da mitspielen. Bei den Vorschriften zur Ausrüstung und zu den Emissionen bestehen in der EU gleiche Vorschriften. Einige Ausser-Eu-Staaten haben sich da ebenfalls angeschlossen. Jede Technische Ändeung ist mit der Auflage verbunden, dass der Nachweis über die Einhaltung der EU-Vorschriften bewiesen und mit einem EU-Prüfzeichen gekennzeichnet ist.

Dann bestehen immer separate Vorschriften zur Verwendung von Motorfahrzeugen im öffentlichen Verkehr. Diese Vorschriften sind national und die beteiligten Länder können die Anwendung mehr oder weniger, mit Übergangslösungen etc. nach eigenem Gusto festlegen.

Nach meiner Erfahrung ist Deutschland da, im Vergleich zu der Schweiz, schon sehr liberal. Ich glaube kaum, dass die Niederländer da auf das Niveau von einigen südlichen Ländern absinken.

Tellensohn