Sind Mystery Boxen z.B. bei eBay legal und erlaubt?

3 Antworten

Nein, die eBay tos erlauben es nicht unbestimmte gegenstände zu verkaufen

Wenn in der Beschreibung deutlich steht das es eine "Überraschungsbox" ist und nicht verraten wird was drin ist, dann liegt das Risiko beim Käufer. Denn er wusste ja worauf er sich einlässt.

Kann man verkaufen. Wenn man genau schreibt es ist eine Überraschungsbox und man kauft eben eine Überraschung geht es schon. Allerdings werden die meisten da Dinge rein tun die sonst niemand haben will und die sie nicht verkauft kriegen selbst wenn da drauf steht wert 100 Euro und sie wird für 50 Verkauft. Es wird jetzt kein Müll sein wie benutze Packungen usw aber es werden Sachen sein die sie sonst nicht verkauft kriegen und die schon lange rumstanden bei Firmen und Geschäften Dinge die unnötig Platz im Lager und Laden wegnehmen.

Mystery Boxen aus dem Darknet bestellt? - Was steckt dahinter? 50€ Ebay Mystery Box

So zum Beispiel:

Gruselige Mystery Box aus dem Darknet - Was kann drin sein?