Angst um Nichte?

6 Antworten

Nicht alles was ihr glaubt muss wahr sein den das was sie wegen dem Kind mit Epilepsie sagt kann sogar wahr sein besonders wen sie schon mit der normalen Mutter Rolle Überfordert war und ohne Hilfe kommt man da auch nicht aus!

Das sie behauptet das dein freund Drogen nimmt geht zu weit den das ist eine Verleumdung und die sollte er dan auch anzeigen !

Es kann auch sein das sie eure Familie nicht mag den das ganze kann man auch so lesen das ihr sie Fertig manchen wollt!

Es kann aber auch sein das sie nicht allein sein kann oder eine Störung hat!

Du wirfst mehrere Sachen zusammen, um was genau geht es?

Das sie bei euch daheim nicht geholfen haben undcgeraucht haben ist euer Problem: euer Haus, eure Regeln. Hättet ihr durchsetzen müssen.

Arbeitslosigkeit und fehlende Ausbildung ist kein Grund, jemanden der schlechten Elternschaft anzuklagen - Lebenswege sind nicht immer gerade.

Knast ist kein Grund, das Sorgerecht zu verlieren, Misshandlung schon eher. Aber das war der Vater des anderen Kindes und hat mit der jetzigen Schwangerschaft nix zu tun. Warum das Kind in Pflege ist, ist unklar.

Der Krach mit der Mutter hat mit der Schwangerschaft nichts zu tun - das müssen die beiden lösen. Alkoholkranke Eltern sind übrigens eine grosse Last und auch eine riesige Verpflichtung - deine Schwägerin hat es da alles andere als leicht - google mal Co-Abhängigkeit - deine Schwägerin scheint da völlig gefangen zu sein.

Würdet ihr es wissen, wenn dein Bruder kiffen würde oder sich mal eine Pille einwirft? Vermutlich nicht, denn das sagt man den Eltern nicht, wenn man weiss, dass das auf absolute Ablehnung stossen würde.

"Wahrscheinlich ein Schüttelbaby" und "der gestorbene Bruder" . Was veranlasst dich zu diesen ungeheuren Anschuldigungen?

Im Moment sehe ich eine junge Frau aus schwierigen Verhältnissen, aber keine Bedrohung für ein Kind - was ich sehe sind jedoch eine Menge Vermutungen und Anschuldigungen.

pvris15
Fragesteller

Du hast den Zusammenhang nicht verstanden. Wenn der vater das kind misshandelt wird es der mutter nicht entzogen? Die Einrichtung selbst hat gesagt er benimmt sich wie ein Schüttelkind wo sie sich um ihn kümmern. Ein Kind ist bereits gestorben bei den auf dem sofa. Mein bruder macht alles sie sitzt nur da und schaut zu wie mein bruder sich um das kind kümmert wenn sie ihn mal hsben und die haben dwn nur alle 2 Wochen. Das sind keine Amschuldigungen. Ich konnte wegen begrenzter wlrter nicht alles mit aufschreiben. Ich mach mir sehr wohl sorgen dass wenn sie mkt meiner nichte überfordert ist was anstellt!! Sie hat selbst den vertrag für sorgerechtentzug unterschrieben und behauptet jetzt sie hättr nie gewusst was sie unterschrwibt und hat sich ein jahr nicht um das kind gescherrt

pvris15
Fragesteller

Ichhabe das andere mit aufgeschrieben, weil ich deswegen keinerlei kontakt habe und auch angst habe, dass die Mutter von Ihr was mit dem Kind macht. Ich weiß ichklinge Vorwurfsvoll, aber das was ich geschrieben habe ist alles bestätigt worden.

Wir haben sie nie verurteilt nur weil sie keine Arbeit hatte, aber es war komisch dass sie da gleich nervös wurde. Sie war mit vielem nicht ehrlich und hat ohne Grund uns angelogen. Wir sind eine total verständnisvolle Familie. Wir haben versucht das zu lösen. Aber ich habe wirklich angst. Das kind ist wegen Misshandlung in Pflege, im Gerichtssaal hieß es auch, dass sie während der Schwangerschaft drogen genommen hätte.

und: ER hat meinen freund beschuldigt mit den drogen mein freund nimmt aber keine.

Die Geschichte ist etwas verwirrend. Also deine Mutter wird als die böse hingestellt wegen einem Fehler. Die Mutter deine Schwägerin ist Alkoholikern und stellt falsche Aussagen und dein Bruder lässt sich das alles gefallen?

Dann würde ich den Bruder einfach sein Leben gegen die Wand fahren lassen wenn er das so gerne möchte. Für das zukünftige Kind,wenn es denn mit euch verwandt ist(steht ja dass sie wahrscheinlich nicht andere hat/ein anderes hatte) kannste eventuell anonym das Jugendamt einschalten wenn Verdacht besteht dass ihr Wohlbefinden gefährdet ist.

Das eine ist die eine Seite:

eine Schwägerin, die entweder minderjährig oder gerade volljährig Mutter wurde. Dieses Kind ist nun in einer Pflegefamilie und krank. -bei der Konstellation fast nicht wunderlich, dass das Kind in Obhut genommen wurde.

Dann hat sie ein Kind mit deinem Bruder, wie alt dieses Kind ist, habe ich gerade nicht gefunden oder ist dieses Kind noch nicht geboren?.

Die Mutter der Schwägerin ist Alkoholikerin - dafür kann die Schwägerin nichts. Kinder haften nicht für die Fehler ihrer Eltern. Mit 21 Jahren erkennt man die Fehler aber noch nicht unbedingt, das Mädel muss ihren Standpunkt im Leben erstmals noch finden.

Die andere Seite ist dein Bruder und Vater eines Kindes: was er macht, sich von Frau und Schwiegermutter gefallen lässt ... seine Entscheidung. Er ist alt genug, er sollte auch auf sein Kind aufpassen können. Er kann seiner Frau auch seinen Unmut über Schwiegermutter äußern.

Ihr alle könnt der Schwägerin zeigen, dass Familie auch anders funktionieren kann. Ihr solltet ihr nicht vorwerfen, dass sie zu ihrer Mutter hält - das ist normal. Ihr solltet ihr helfen sich zu einer eigenen Persönlichkeit mit einer eigenen Meinung zu entwickeln.

pvris15
Fragesteller

Nein das machen wir ja nicht auf keine fall meine Mutter hat es nie blse genommen dass sie zu ihrer mutter hält. Ich klimge in dem Beitrag vorwurfsvoll will ich aber gar nicht.

Das kind ist ungeboren, eins ist gestorben und eins in einer Einruchtung.

Das Problem ist dass meine Mutter wirklich alles getan hat und wegen einem fehler sie gleich weggeworfen wird und mein bruder sich manipulieren lässt. Natürlich ist das sein leben, aber ich finde diese undankbarkeit traurig und wollte es als einblick nehmen was so los ist warum ich hilfe brauche hab eher weniger die macht..

Ich mache mir sorgen weiö ein kind ja nicht ohne grund einfach stirbt und das sorgerecht auch noch entzogen wird. Das beides aufeinmal macht mir einfach nur sorgen

kabbes69  11.05.2020, 19:04
@pvris15

klar, ich kann deine Sorgen verstehen. Wenn dein Bruder sich von seiner Frau gegen seine Familie aufhetzen lässt, dann läuft hier aber bereits mehr aus dem Ruder.

Es gibt nichts schlimmeres wie der Zickenkampf zwischen Mutter und Schwiegermutter oder Oma von der und Oma von der anderen Seite, dafür braucht es noch keine Alkoholikerinnen.

Es liegt jetzt an deinem Bruder die Verantwortung für seine Frau, die Schwangerschaft, das Verhalten der Frau (Essen, Trinken, Drogen?) zu übernehmen. Später dann die Frau zu motivieren, Schulabschluss und Ausbildung anzugehen, evtl auch Frau zu überzeugen mal selbst psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Auch wenn sie es nicht zugibt: bei einer Fehlgeburt und einem weggenommen Kind benötigt sie diese.

Und Dankbarkeit sollte ich nie erwarten. Ich mache etwas, weil ich es machen will und kann, es mir Freude bereitet. - oder ich lasse es und sage Nein. Spiele mich aber nicht hinterher als Gönner auf oder reibe es dem Nehmer bei jeder Gelegenheit unter die Nase.

pvris15
Fragesteller
@kabbes69

Nein natürlich nicht, nur finde ich manches verhalten respektlos gehenüber meiner Mutter. Das war noch harmlos sage ich mal es gab schon dinge wie z. B. Geldklau.

Das war keine Fehl oder Todgeburt... das kind ist bei den auf dem sofa verstorben.. warum wissen wir nicht wir haben nur von den erfahren es ist gestorben.

Natürlich braucht man da keine alkoholikerin ich wollte nur schildern dass ich mir auch deswegen sorgen mache. Sie ist immer extrem eifersüchtig. Wir haben oft schon ausgemacht wann mein bruder zum kaffee trinken kommt. Sie haben sich an vereinbarung nie gehalten und saßen dann immer bei ihr weil jedesmal wenn sie es wusste sich was ausgedacht hat.

Ich will keinen blse darstehen lassen wirklich nicht!

kabbes69  11.05.2020, 19:22
@pvris15

vielleicht solltet ihr mal einrichten, dass ihr den Bruder alleine „zufällig“ trefft. Auch als Ehemann hat er noch ein Selbstbestimmungsrecht. Dann aber auch belangloses Zeug reden.

pvris15
Fragesteller
@kabbes69

Ja verstehe ich aber danke ich probiere es mal.

So wie du die Situation schilderst wird es nicht einfach werden positiven Einfluss auf deinen Bruder und deine Schwägerin zu nehmen . Dabei ist es auch nicht entscheidend ob all eure Vermutungen sich bewahrheiten oder nicht .
Mit Vorwürfen kommt ihr hier nicht weiter .
Versuch mit deinem Bruder zu reden, was für die Entwicklung des Kindes wichtig ist , ggf. kannst du ihm auch ein Buch zum lesen geben ...

Na und ansonsten Versuch den Kontakt so gut wie möglich aufrecht zu erhalten . Damit hilfst du dem Kind am meisten .

pvris15
Fragesteller

Das sind keine vermutungen das wurde alles bestätigt. Ich kann nicht alles wegen begränzter zeichen mit rein tun

Sabbi999  11.05.2020, 18:28

Ja , aber auch dann bleibt dir doch keine andere Möglichkeit .
Leider ist es so, dass du nur gut darauf achten kannst das dem Kind nichts passiert und wenn es erforderlich wird die entsprechenden Behörden informierst.

Wenn du deinem Bruder zu viel Druck machst verlierst du vielleicht ganz den Kontakt