Extreme Familienprobleme?

4 Antworten

Rede mit jemandem über Deine Probleme (Freunde, Familie, usw.). Wenn Dir alles zu viel wird geh einfach einmal weg z.B. spazieren usw. Probiere einen kühlen Kopf zu bewahren. Sag keine Dinge, die Du später bereust! Deine Mutter sorgt sich um Deinen Bruder. Gib ihr einen Grund stolz auf Dich zu sein und arbeite hart. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Wenn ich solche Streitigkeiten lese, dann denke ich immer,man darf in seinem Leben den roten Faden nicht aus den Augen verlieren.

So ein Streit ist anstrengend und nervig und vor allem im Grunde überflüssig.

Dein Bruder sollte sich da nicht einmischen und du dich bei ihm auch nicht.Es sei denn sachlich außerhalb eines Streites.

Willst du die Schule weiter machen?

Ich würd erstmal was machen,damit ich wieder runterkomme und mich beruhige.

Deine Zeit,in der du da wohnst ist nur noch begrenzt.Versuch dich auf deine Zukunft zu konzentrieren und auf deine Ziele.

Jetzt sitze ich hier und überlege was ich jetzt tun soll.

Ganz einfach:

Zur Schule gehen und alles dafür tun, dass Du erstklassige Noten erzielst.

Oder möchtest Du Dich jetzt schon auf Hartz IV freuen?

Hast bald Abi und bist volljährig. Dann kannst Du Deinen eigenen Weg gehen.

Celine201204
Fragesteller

Ixh breche Abi ab.

rdsince2010  14.03.2021, 13:25
@Celine201204

Meine Tochter hatte ihr Abi durchgezogen. Ja, auch wenn sie zum Schluss von 12 Jahren Schule die Nase voll hatte - sie hat ihr Abi erfolgreich beendet. Dann ging sie für eine von ihr gewollte - und von mir unterstützte - Auszeit erstmal nach Kanada und Amerika, um dort unentgeltlich (nur Kost und Logie) den Farmern und Rangern zu helfen. Und so ganz nebenbei vertiefte sie auch noch ihre Englischkenntnisse.

wieso wird deine Mama den Vertrag nicht unterschreiben? Ich meine warum sollst du zur Schule, wenn du sowieso schon eine Ausbildung hast?