Gelnägel im Kindergarten erlaubt?

5 Antworten

Das dürfte kein Problem sein - mir sind da keine Vorschriften bekannt.

Wahrscheinlich liegt das im Ermessensspielraum der Leitung der jeweiligen Kita.

Also ich habe künstliche Nägel bzw. verlängerte durch schablonen. Meine sind jetzt lang genug, das ich keine Schablonen mehr benötige und diese einfach nur mit Gel aufgefüllt wurden. Bei mir gab es kein Problem damit in der Kita und man verletzt sie Kinder auch nicht mit Gel oder künstlichen Nägeln, da diese so abgestumpft und rund sind. Im Gegensatz zu nicht gemachten Nägeln!

Meinst du für die KInder oder für das Personal?

Als Personal darfst du selbstverständlich Gelnägel haben.

Frag doch am besten deinen Arbeitgeber... Aber ich denke es ist erlaubt wenn sie nicht zu lang oder billig gemacht sind.

Chizokind
Fragesteller

Das ist ja das Problem. Die Chefin weiß es selbst nicht und deswegen hab es Diskussionen.... :-/

Wenn du ein Kind anfasst und ihm wehtust hast du ein Problem mit den Eltern.....ich stelle es mir nicht ganz einfach vor .

Als meine Kinder klein waren trug ich keinen Schmuck und die Nägel waren kurz.....

Chizokind
Fragesteller

Naja, schmuck ist ja klar.

Ich hab selbst keine gemachten Nägel. Aber eine Kollegin. Und die sind so stumpf, dass vermutlich eher ich mit meinen ungemachten rissigen Nägeln ein Kind verletze, als sie mit ihren gemachten Nägeln....

Dirndlschneider  06.12.2015, 20:29
@Chizokind

Gegen das " Rissige " kannst du ja was tun .

 Ich meine nur , wenn die Nägel zu lang sind tust du einem Kind ja schon beim Hochheben weh......oder nicht ?

Chizokind
Fragesteller
@Dirndlschneider

Ja, das kann ja sein.

Aber ihre Nägel sind normal lang. Also nur n bisschen, wie sagt man, überm Finger.... (ich hoffe, du verstehst, wie ich meine).

Wir haben letzte woche ausprobiert, ob sie damit jemanden verletzen kann. Sie hat mich mehrmals am Arm gekratzt und es waren nicht mal striemen zu sehen.

Meine Nägel müsste Ich vermutlich auch gelen, damit sie nicht ständig einreißen. Hab schon so viel versucht.... :-(

Dirndlschneider  06.12.2015, 20:54
@Chizokind

Das alles kann man der Frage aber nicht entnehmen....sorry . Natürlich solltest du deine Nägel pflegen .....vllt fehlt dir auch ernährungstechnisch etwas - Vitamine , Mineralstoffe.....